Mehrere Trainings hintereinander durchführen mit der Watch

Ich möchte folgendes Training machen:

- Fahrrad fahren

- zwischendurch kurzes Lauftraining

- Dann weiter Fahrrad fahren.

In Apples Beschreibung steht, daß man durch '+' während des Fahrrad-fahrens ein weiteres Training hinzufügen kann- in meinem Fall dann kurzes "Lauftraining". Wenn ich das lauftraining beende, dann wird auch das ursprüngliche Fahrrad Fahren Training beendet, welches ich eigendlich wieder weiterführen möchte.

In Apples Beschreibung steht, daß dieses erste Training nur pausiert, um nach dem 2. Training wieder weitergeführt zu werden. ("Wischen Sie nach rechts, und tippen Sie auf +, um eine andere Art von Training hinzuzufügen, ohne das gegenwärtige Training zu beenden. ")

Mache ich da etwas falsch oder verstehe ich die '+' Funktion nicht ganz richtig

iPhone 6s, iOS 11.1

Gepostet am 09. Juni 2018 11:07

Antworten
12 Antworten

27. Juni 2018 22:00 als Antwort auf Sonyvomvater

Genau das habe ich gestern ausprobiert und es klappt.

Ich hatte Apple Zwar so verstanden dass man zum dem ersten Training wieder zurückkehrt wenn man das Zweite Training beendet und dieses Erste Training weiterführt, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Als Ergebnis bekomme ich drei Trainings das erste Fahrrad Training das zweite Lauftraining und dann das dritte ist wieder das Fahrrad Training .

Das „+“ spart also nur einen Schritt im Menü zurück.

12. Juni 2018 03:37 als Antwort auf Michael_060

Hallo Michael_060,

ich hätte ein paar Fragen zu deinem Anliegen.

Sind denn sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone auf dem neuesten Software Stand?

Der Support Artikel stimmt ja mit dem überein, was du oben schon erwähnt hattest. Kannst du denn ohne Probleme ein anderes Training hinzufügen, mal abgesehen davon, dass das Erste abgebrochen wird?

Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support
Sonst könntest du auch mal deine Apple Watch und dein iPhone neu koppeln, vielleicht führt das ja schon zur Lösung des Problems.
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.

Bis dahin dir noch einen schönen Dienstag!

12. Juni 2018 12:23 als Antwort auf Couchi

Ich habe immer die neueste Software Version auf meinen Geräten. Ich kann wie immer für die weitere Trainings durch plus hinzufügen ohne Probleme. Was ich nicht verstehe ist wie einzelne Trainings gestoppt werden ohne dass das erste Training auch gestoppt wird—

Vielleicht hab ich aber auch den Mechanismus der Software noch nicht ganz verstanden. Ich ging bisher davon aus, dass ich mit plus weitere Trainings hinzufügen das erste Training aber Auf Pause steht .Bist das zweite Training beendet ist. Vielleicht ist das aber auch eine falsche Nutzung dieser Funktion. Ich habe jedenfalls keine Beschreibung bisher von Apple gewesen so ausführlich beschrieben wird wie man mit mehreren Trainings auf der Uhr umgeht.

Auch einen neu koppeln bringt keine Veränderung des Prozesses mit sich—

Wie gehst du mit zwei verschiedenen Trainingsarten um? Beendest du immer das erste Training und dann rufst du ein neues zweites Training auf und danach wieder ein neues erstes Training? Mich würde deinem Ablauf interessieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Trainings hintereinander durchführen mit der Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.