Apple TV 4k Netflix Code 113

Hallo Community,

ich bin seit heute Besitzer eines Apple TV 4K. Soweit alles gut, jedoch kann Ich mich in der Netflix App nicht anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung mit Code 113. “Leider kam es beim Einloggen zu einem Problem“

Habe alle Tipps von Netflix befolgt:

Apple TV Stromlos machen

Netflix Passwort zurücksetzen

Apple TV zurücksetzen

Auch mit Google konnte ich nichts helfendes finden. Bin am verzweifeln. Nutze Netflix mit vielen Geräten, jedoch nicht gleichzeitig. Das sind u.a. ein iPhone und ein iPad sowie PC, FireTV, Konsolen. Auf allen anderen Geräten geht Netflix tadellos. Hab das UHD Abo.

App ist aktuell

TVOS 11.4

Danke euch!

Apple TV 4K, iOS 11.4, Netflix Code 113

Gepostet am 09. Juni 2018 14:28

Antworten
6 Antworten

13. Juni 2018 03:13 als Antwort auf Nostrom0

Hallo Nostrom0,

Nutzt du denn ein kabelgebundenes Netzwerk oder eine WLAN Verbindung? Sonst könnte das hier vielleicht noch weiterhelfen:

Ändern der Netzwerkeinstellungen - Apple TV-Benutzerhandbuch
Oder hast du zufälligerweise die DNS Einstellungen deines Apple TVs geändert?
Überprüfe das gerne mal hier:
Wechsel in die „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Netzwerk“. Wähle dann dein Netzwerk und scrolle nach unten zu „DNS“. Dort sollte „automatisch“ gewählt sein.
Viele Grüße!

12. Juni 2018 03:44 als Antwort auf Nostrom0

Hallo Nostrom0,

wenn du alle Tipps von Netflix befolgt hast, hast du dann auch die Netflix App neu installiert? Das hattest du oben nicht erwähnt, könnte aber vielleicht das Problem lösen.

Schau dir dazu gerne nochmal die Tipps auf Netflix an:

Netflix-Meldung „Leider kam es beim Einloggen zu einem Problem (113)“
Ich hoffe das hilft dir.
Viele Grüße und einen schönen Dienstag!

16. Juni 2018 06:17 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke allen für die Hilfestellung! Mittlerweile kann ich mich einloggen.

Lösung:

Tausche unfähigen Besitzer gegen fähigen Besitzer aus

Grund:

Der AppleTV hat mir für den Login als Benutzernamen meine Emailadresse für meine AppleID vorgeschlagen. Da ich durch den Einrichtungsprozess des AppleTV auf diese getrimmt war habe ich sie angenommen. Effekt verstärkt durch mehrmaliges zurücksetzen des AppleTV. Jedoch ist meine Emailadresse für Netflix eine andere, sprich ich habe es ständig mit dem falschen Benutzernamen versucht *FACEPALM*!

Es geht nun...

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4k Netflix Code 113

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.