Macbook Pro 15 Zoll 2017 Bild ruckelt
Hi zusammen!
Ich habe einen wirklich seltsamen Bug entdeckt.
Als DJ lege ich mit meinem Macbook auf. Vor kurzem begann das Bild in Traktor (DJ Programm) zu ruckeln. Darauf habe ich festgestellt, dass es nicht nur in diesem Programm so ist, sondern das komplette Bild ruckelt.
Besonderes Schmankerl: Sobald ein anderes Fenster im Vordergrund geöffnet ist, ruckelt nichts mehr.
Ich konnte mir das alles nicht erklären, habe sämtliche externe Hardware, etc. gecheckt und letztendlich das komplette System neu aufgesetzt, da es letztendlich ja ein Software Problem zu sein scheint.
Soweit so gut - alles funktionierte. Doch beim nächsten Gig wieder das selbe Problem. Bei einer ruhigen Stelle, an der das Licht im Club einfarbig war, habe ich dann etwas festgestellt: Es scheint einen Zusammenhang mit dem bunten Flackerlicht im Club und des Aussetzern des Screens zu bestehen. Habe das ganze dann getestet und meine Hand vor die Kamera des Macbooks gehalten. Und siehe da: Hier liegt tatsächlich das Problem!!
Habe nun die Kamera abgeklebt und alles funktioniert wunderbar. 😄😄
Das ist wirklich der weirdeste Bug, den ich bisher gesehen habe. 😅 Hat jemand ähnliche Probleme.
Und Frage an Apple: Könnte man das bitte ändern?