Display Reparatur trotz gebogenem Handy

Hey, mir ist mein iPhone 7 Display gesprungen und ich würde es gerne zur Reparatur vorbeibringen, jedoch ist die Rückseite meines Handys minimal verbogen. Glaubt ihr das stellt ein Problem dar bzw. führt sogar dazu, dass man das Display gar nicht austauschen kann?

iPhone 7, iOS 11.4

Gepostet am 11. Juni 2018 03:52

Antworten
2 Antworten

11. Juni 2018 04:11 als Antwort auf moritzvonmünsing

Hallo Moritz,

das kann man vom Schreibtisch aus nicht beurteilen. Du solltest es am besten vor Ort im Apple-Shop oder bei einem qualifizierten Service-Provider klären, ob da noch was zu machen ist. Die Gewalteinwurkungen auf die "Innereien" ist ja, gerade wenn es zu Verbiegungen führt, nicht unerheblich. Die ursprüngliche Verbiegung dürfte weit mehr als die noch sichtbare Verbiegung gewesen sein, da ist denkbar, dass auch Bauteile im Inneren angebrochen sind. Da dein Display bereits beschädigt ist, kannst du ja versuchen, das Gerät vorsichtig wieder gerade zu biegen, dann kann bei der Reparatur auch das Display eingebaut werden. Im verbogenen Gehäuse kann kein Display eingebaut werden.

Gruß Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display Reparatur trotz gebogenem Handy

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.