Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dropbox Probeabo kündigen

Hallo zusammen,


ich habe ein ganz großes Problem.


Ich habe ein ProbeAbo von Dropbox, welches Übermorgen kostenpflichtig sein wird. Ich kann dieses Abo weder im Internet kündigen, unter www.dropbox.com noch unter meinen Abos im Iphone.


Im Iphone wird nicht mal die Option " Abo kündigen" in rot hinterlegt.

Auf der Website werde ich darauf hingewiesen, dass ich im Iphone kündigen muss weil ich über AppStore aktiviert habe...


Also weder das noch das andere funktioniert...

Ich bitte um Hilfe, ich werde sonst wahnsinnig 😢


Danke schon mal und viele Grüße !

iPhone 7, iOS 11.3.1

Gepostet am 11. Juni 2018 21:14

Antworten
24 Antworten

11. Juni 2018 22:51 als Antwort auf llllppp

Hallo Niulka1985,


Du wirst ja wohl irgendeine Mail dazu erhalten haben, such Dir diese einmal raus, lies sie aufmerksam durch und folge eventuellen Links.


Ansonsten schau, wie schon von llllppp empfohlen, einmal in den Einstellungen der Dropbox App nach.


Vielleicht helfen Dir auch die Informationen in dem folgendem Apple Support Dokument auch etwas weiter:


»Unterstützung zu Artikeln erhalten, die im App Store, iTunes Store oder iBooks Store gekauft wurden«


https://support.apple.com/de-de/HT204084


Gruss. :-)

12. Juni 2018 00:14 als Antwort auf Niulka1985

Versuchs mal unter Einstellungen:


  1. Öffnen Sie auf dem Home-Bildschirm Ihres iOS-Geräts die App Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Ihren Namen.
  3. Tippen Sie auf iTunes & App Store.
  4. Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
  5. Tippen Sie auf Apple-ID anzeigen. Geben Sie auf Aufforderung Ihr Kennwort ein.
  6. Tippen Sie auf Abos.
  7. Tippen Sie auf Dropbox.
  8. Tippen Sie auf das aktive Abo.
  9. Wählen Sie das gewünschte neue Abo aus.
  10. Öffnen Sie die Dropbox-App auf Ihrem iOS-Gerät.
  11. Klicken Sie auf das Konto-Symbol und anschließend auf Käufe wiederherstellen.

Hinweis: Eventuell müssen Sie die Dropbox-App neu starten, bevor die Änderungen angezeigt werden.

12. Juni 2018 00:45 als Antwort auf M.4t

Dann ist davon auszugehen das der nette Satz mit der "Rückerstattung" über Apple wohl schon seine Relevanz hat.

Das Abo wird Dir sehr wahrscheinlich erst dann angezeigt wenn es kostenpflichtig aktiv ist.

Das ist ja der Knaller!

Leider kein Einzelfall, dass war hier in Communities schon mehrfach Thema, einen Monat hängt man dann kostenpflichtig drin...

Eigentlich eine Frechheit.

Erst mit Beginn der Kostenpflichtig kann man dann kündigen und darf versuchen das Geld von iTunes zurückzubekommen. Toll!

12. Juni 2018 00:55 als Antwort auf M.4t

Da stimme ich dir zu! Einer der größten Knaller .. hatte das schon wirklich befürchtet! Erst 9,99€ zahlen dann kann man kündigen.


So wie in Wikihow beschrieben, so hatte ich das auch gemacht, nur bis dahin war es ein langer komplizierter weg, pure Absicht jemandem dies so zu verstecken, jemandem wie ich, der Dropbox nicht kennt... die Links aus der Mail die ich bekam sollten genau da hin führen - zum Downgrade... und nicht zum Store oder oder oder ...

12. Juni 2018 09:19 als Antwort auf Niulka1985

Deshalb an Alle, Finger weg von Dropbox. Das ist wirklich hinterhältig und betrügerisch.

Früher gab es noch 2 GB gratis. Ich nutze das schon ca. 15 Jahre, hab dann noch auf 6 GB gratis erhöhen können.

Überraschenderweise wurde das bei Neuanmeldung abgeschafft. Wer braucht 1 TB Cloudspeicher? Niemand.

Falls Cloud, die iCloud, Box oder Google.

Dropbox Probeabo kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.