Apple Watch Series 2 schaltet sich nach Update auf 4.3.1 immer wieder selbst aus

Hallo Community,

seit ich am Sonntag das Update watchOS 4.3.1 auf meine Watch Series 2 aufgespielt habe, schaltet sich die Uhr immer wieder selbst aus. Sie läßt sich auch nicht mehr einschalten. Der Akku ist zu 100% voll, aber erst wenn ich die Uhr ein paar Sekunden an der Ladestation (Apple Original Ladekabel) hängen habe, dann aktiviert sie sich wieder und nach eingeben des Passwortes funktioniert sie wieder.

Bis zum nächsten Abschalten zumindest.

Bis zum Update hat sie sich noch nie selbst abgeschaltet. Ich hab jetzt die Rechnung nicht gesucht, aber die Uhr ist ca. 2 Jahre alt. Laufzeit des Akkus war bisher, je nach Art und Häufigkeit der Nutzung (bei normaler Nutzung), mindestens größer als einen Tag.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Was muss ich tun, damit die Uhr wieder läuft wie es sein sollte? Ist evtl. eine Installation des vorherigen Updates möglich, wenn ja, wo bekomme ich das her und was muss ich möglicherweise beachten?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Bemühungen.

WATCH SERIES 2(SS) 42MM (2ND GEN), watchOS 4.3.1

Gepostet am 12. Juni 2018 04:56

Antworten
6 Antworten

17. Juni 2018 00:58 als Antwort auf barrique

Hallo barrique,

wenn sich deine Apple Watch von selbst ausschaltet, probiere mal folgende Schritte:
  1. Erzwinge die Apple Watch zu einem Neustart: Apple Watch neu starten - Apple Support
  2. Erstelle eine aktuelle Datensicherung: Apple Watch sichern - Apple Support
  3. Entkoppel die Watch: Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support
  4. Richte die Watch neu ein. Falls Du ein Backup mit einer älteren Software hast, kannst Du versuchen, dieses aufzuspielen. Ansonsten rate ich Dir eher, sie als Neue zu konfigurieren: Apple Watch einrichten - Apple Support
Ich hoffe, das bringt Dich bereits voran und wünsche noch einen entspannten Tag!

17. Juni 2018 00:58 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe deine Vorschläge umgesetzt, sogar mehrmals. Der Erfolg ist, dass die Uhr scheinbar wieder normal funktioniert. Was allerdings nicht trotzdem nicht mehr geht ist die Anzeige für die Kapazität, bzw. zu wieviel Prozent der Akku noch geladen ist. Es werden nur 100% angezeigt. Ganz gleich, was ich versucht habe, das ändert sich nicht (z. B. Musik abspielen, navigieren usw.).

Auch ein Verwenden der Uhr bis sie sich wieder selbst abschaltete, weil der Akku leer war, brachte keine Änderung. Falls du auch dafür einen Tip hättest, wäre das toll. Dann, so habe ich den Eindruck, könnte sie wieder wie gewohnt funktionieren.

Vielen Dank und schöne Grüße

Roland

20. Juni 2018 20:47 als Antwort auf Sonyvomvater

Guten Morgen Sonyvomvater,

das Symbol kam jedesmal, wenn ich die Uhr wieder einschalten wollte. Doch ohne das Ladekabel anzuschließen ließ sich die Uhr nicht einschalten.

Jedoch, am Tag nachdem ich meine letzte Frage postete veränderte sich die Kapazitätsanzeige das erste mal seit über einer Woche. Jetzt scheint auch sie wieder zu funktionieren.

Warum??? ICH weiß es NICHT!!!

Seitdem scheint einer normalen Funktion der Uhr nichts mehr im Weg zu stehen. Es macht allerdings den Eindruck, dass der Stromverbrauch sich signifikant erhöht hat. Er lag für einen Tag bei über 50%, das war bisher sehr selten der Fall. Doch damit kann ich mich arrangieren, wenn ich es auch nicht gut finde.

Noch habe ich die Hoffnung, dass sich auch das auf die gleiche wundersame Weise bessert, wie die anderen Probleme auch.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

Roland

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 2 schaltet sich nach Update auf 4.3.1 immer wieder selbst aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.