Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso bringt Apple Music meine gesamte Mediathek (ca. 200.000 Songs) durcheinander

Schönen guten Morgen,


nachdem ich die Tage mal AppleMusic abonniert habe, dachte ich eigentlich: Gut, das wars, das sollte funktionieren.

Leider erschien die Meldung, ich müsse die iCloud MusicMediathek aktivieren. Ok, habe ich gemacht.

Was dann passierte, war der absolute SuperGau:

Meine komplette Mediathek (ca. 200.000 Lieder über Jahre gesammelt) ist komplett durcheinander: doppelte Playlisten, Songs aus Playlisten hin- und her gewürfelt, manche Lieder tauchen gar nicht mehr auf.


Wie kann das sein? Ich zahle knapp 10 € für ein Programm, das meine Ordnung in der Mediathek komplett durcheinanderwirbelt. Das grenzt schon an Masochismus, wenn ich das weiterlaufen lassen würde.


Kann AppleMusic nicht einfach so funktionieren, ohne die iCloud MusikMediathek? Ohne, das versucht wird, 100.00 Lieder meiner Mediathek in die iCloud MusikMediathek hochzuladen (was wegen langsamer Internet-Geschwindigkeit Jahre dauern könnte), ohne, dass alles, was ich über Jahre, fast schon Jahrzehnte gesammelt und geordnet habe, von Grund auf zerstört wird?


Nur gut, dass ich ein komplettes Backup meiner Mediathek gemacht habe. Sonst wäre ich aufgeschmissen.


Vielleicht hat jemand ne Lösung? Meine Lösung war folgende: Abo sofort kündigen, aktuelle Mediathek löschen, AppleMusic-Funktionen und iCloud-Musikmediathek deaktivieren und iTunes bis zum Ablauf des Abos den online-Zugriff sperren.


Jetzt habe ich wieder alles so, wie ich es vor dem SuperGau AppleMusic hatte. Ich kann nur jedem raten: Finger weg!!!


Ich wünsch einen schönen Tag!

Jochen

iPhone X, iOS 11.4, null

Gepostet am 13. Juni 2018 08:04

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wieso bringt Apple Music meine gesamte Mediathek (ca. 200.000 Songs) durcheinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.