Importierte Fotos in Fotos-Mediathek endgültig löschen

Hallo,

ich bin ein Umsteiger von Windows auf OSX kenne mich deswegen nicht sehr aus.

Ich habe meine alten Fotos auf den Mac kopiert und in die Fotos-Mediathek importiert. Jedoch wenn ich dort ein Foto lösche löscht es nicht aus meinem kopierten Ordner also ich lösche es nur aus der Fotos-Mediathek und wenn ich die Fotos aus meinem Ordner lösche existieren Sie immer noch in der Fotos Mediathek. Wie kann ich die Fotos endgültig löschen ohne sie doppelt löschen zu müssen?

LG

Gepostet am 13. Juni 2018 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2018 11:20

Beim Löschen kommt es darauf an, welche Einstellungen du in Fotos beim Importieren verwendet hast. Fotos hat zwei Möglichkeiten, um Fotos zu importieren. Normalerweise werden die Fotos in die Mediathek kopiert, das ist die Voreinstellung, aber man kann auch die Fotos al verknüpfte Dateien importieren. Siehe: Objekte an ihrem Ursprungsort lassen

Falls du verknüpfte Dateien verwendest, darfst du auf keinenFall die Fotos im Ordner löschen, aus dem du sie importiert hast, wen du die Fotos in der Mediathek behalten willst. das wird auf dieser Hilfeseite näher erklärt:

Wo befinden sich die Fotos, die ich in die App „Fotos“ auf dem Mac importiert habe? - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2018 11:20 als Antwort auf alp950

Beim Löschen kommt es darauf an, welche Einstellungen du in Fotos beim Importieren verwendet hast. Fotos hat zwei Möglichkeiten, um Fotos zu importieren. Normalerweise werden die Fotos in die Mediathek kopiert, das ist die Voreinstellung, aber man kann auch die Fotos al verknüpfte Dateien importieren. Siehe: Objekte an ihrem Ursprungsort lassen

Falls du verknüpfte Dateien verwendest, darfst du auf keinenFall die Fotos im Ordner löschen, aus dem du sie importiert hast, wen du die Fotos in der Mediathek behalten willst. das wird auf dieser Hilfeseite näher erklärt:

Wo befinden sich die Fotos, die ich in die App „Fotos“ auf dem Mac importiert habe? - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Importierte Fotos in Fotos-Mediathek endgültig löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.