Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes lädt gekaufte Songs doppelt

Seit dem iOS Release 11.3.1 und dem dazugehörigen iTunes Update lädt iTunes alle Songs doppelt runter. Spätestens nach der ersten Synchronisation mit iPhone 7, iPhone 8 oder iPhone X will iTunes alle Songs erneut herunterladen (Mediathek), während Store -> gekaufte Artikel korrekt anzeigt, dass die Songs bereits da sind und nichts herunterladen will. Gut bei einer Kombination würde ich nichts sagen, aber der zweite Mac mit iPod, zeigt das gleiche Verhalten, daher vermute ich eher einen Bug in der Synchronisationslogik. Hat jemand schon einen Workaround gefunden? Ach ja ich nutze nicht Apple Music Streaming, da ich noch iPod Nano und Classic nutze und Streaming scheinbar die Sync mit den alten Geräten unterbindet

Gepostet am 15. Juni 2018 17:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2018 06:58

Tipp für alle, die in den gleichen Fehler laufen, weder Album noch Titel aus der Mediathek entfernen, nur den Download löschen. Ersteres löscht das gekaufte Album und man darf es erneut (!) kaufen - letzteres nur die physische Datei und gibt Apple die Möglichkeit in einem späteren Release das Problem zu lösen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2018 06:58 als Antwort auf Corona0769

Tipp für alle, die in den gleichen Fehler laufen, weder Album noch Titel aus der Mediathek entfernen, nur den Download löschen. Ersteres löscht das gekaufte Album und man darf es erneut (!) kaufen - letzteres nur die physische Datei und gibt Apple die Möglichkeit in einem späteren Release das Problem zu lösen.

19. Juli 2018 21:03 als Antwort auf merknix0815

Funktioniert nicht, wenn man den Titel aus der Mediathek gelöscht hat, dann wird auch der gekaufte Titel aus der Datenbank gelöscht und steht nicht mehr für einen Download zur Verfügung. Dann kann man nur den Apple Support kontaktieren und den Sachverhalt schildern. So wie es aussieht, hat Apple bei der Mediaverwaltung in der Cloud was gedreht und das kommt mit Einkäufen nicht richtig klar.

26. Juli 2018 19:28 als Antwort auf merknix0815

Müsste Dir Apple beantworten können. Dass das Löschen gekaufter Artikel aus der Mediathek einen erneuten Download unterbindet, stand bei Heise und einige Beiträge im Forum deuten daraufhin, dass die Aussage stimmt. Mir reicht, Entfernen des Download, damit ist die zweite Datei weg und vielleicht kriegt Apple es irgendwann mal hin.

iTunes lädt gekaufte Songs doppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.