Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicher leeren?

Wie kann man den ICloud Speicher von IPhone 6s Plus leeren

Gepostet am 16. Juni 2018 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2018 09:22

Hallo mariovonnaring,


sofern Du iOS 11 installiert hast, verfügst du über die App "Dateien" dort findet sich "Auf meinem iPhone" sowie "iCloud Drive".


|

Vom Benutzer hochgeladene Datei

|


Über "iCloud Drive" siehst Du die Inhalte der Cloud, was Du dort löschst landet in "Zuletzt Gelöscht", der Inhalt befindet sich aber weitere 30 Tage auf der Cloud.

Er nimmt also keinen zusätzlichen Speicherplatz auf dem Gerät ein nur weil er dort im Papierkorb angezeigt wird.

Was Du vorzeitig im Papierkorb löschst, vor Ablauf der 30-Tage, ist für immer weg, bei synchronisierten Inhalten auch auf allen gekoppelten Geräten.


Weitere Informationen dazu findest Du in dem folgendem Apple Support Dokument:


»iCloud-Speicher verwalten«


https://support.apple.com/de-de/HT204247#make_space


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2018 09:22 als Antwort auf mariovonnaring

Hallo mariovonnaring,


sofern Du iOS 11 installiert hast, verfügst du über die App "Dateien" dort findet sich "Auf meinem iPhone" sowie "iCloud Drive".


|

Vom Benutzer hochgeladene Datei

|


Über "iCloud Drive" siehst Du die Inhalte der Cloud, was Du dort löschst landet in "Zuletzt Gelöscht", der Inhalt befindet sich aber weitere 30 Tage auf der Cloud.

Er nimmt also keinen zusätzlichen Speicherplatz auf dem Gerät ein nur weil er dort im Papierkorb angezeigt wird.

Was Du vorzeitig im Papierkorb löschst, vor Ablauf der 30-Tage, ist für immer weg, bei synchronisierten Inhalten auch auf allen gekoppelten Geräten.


Weitere Informationen dazu findest Du in dem folgendem Apple Support Dokument:


»iCloud-Speicher verwalten«


https://support.apple.com/de-de/HT204247#make_space


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

iCloud Speicher leeren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.