Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth findet keine Geräte mehr nach Neuinstallation macOS High Sierra

Seid der Neuinstallation von Os High Sierra findet mein iMac keine Geräte mehr. Die Magic Mouse zwei lässt sich nur noch über Kabel Verbindung finden aber koppeln ist nicht möglich.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am 16. Juni 2018 07:59

Antworten
18 Antworten

16. Juni 2018 16:26 als Antwort auf llllppp

Wie recht ihr habt. :-) Ja ich habe eine ssd verbaut. Ich hätte die Installation auch über das Internet machen können. Das ging mit dem USB Stick aber schneller. Den smc Reset hab ich auch schon gemach. Genau so wie den PRAM NVRAM zurück gesetzt habe. Beschädigt habe ich im iMac mit Sicherheit nichts ich war extrem vorsichtig und nicht allein.

17. Juni 2018 09:43 als Antwort auf Poffy

Da du das System anscheinend mit einem anderen Mac installiert hast, fehlen vermutlich die Treiber für die Bluetoothkarte im alten iMac. Der andere Mac wird eine andere Karte enthalten.


Aber man ist heute so auf Bluetooth fixiert und man vergisst immer wieder, das es auch mit Kabel läuft. Für die 20-30 cm zum iMac stört eigentlich kein Kabel. Also Kabelmaus- und Tastatur verwenden.

Bluetooth findet keine Geräte mehr nach Neuinstallation macOS High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.