CarPlay kein ton beim telefonieren

Hallo, ich habe mir das Kenwood DMX7017DABS zur Nutzung mit Apple CarPlay zugelegt.

Eingebaut in meinen Jeep Grand Cherokee WH 2006.

Nach mehreren Rückfragen zur Verkabelung funktioniert nun alles außer Telefonieren mit Apple CarPlay.

Ich höre keinen Ton aus den Lautsprechern.

Betreibe ich das Telefon ohne Kabel und ohne Apple CarPlay über Bluetooth, funktioniert auch das Telefonieren problemlos über die Lautsprecher.

Mikrofon ist angeschlossen und die Gegenstelle hört mich auch.

Allerdings über Bluetooth besser, als über Apple CarPlay, da wäre meine Stimme abgehackt.

Getestet mit iPhone 6 (ohne Update seit 6 Monaten) und iPhone 6+ (Update vor 2 Tagen).

Firmware:

Anwendungsversion V1.4.0008.1600

System Version 1.0.0278.1400

Panel CPU Version 1.0.0058.1400

DAB Modul-Version V107

Wer kann mir da helfen?

iPhone 6 Plus, iOS 11.3, CarPlay

Gepostet am 16. Juni 2018 09:36

Antworten
6 Antworten

16. Juni 2018 10:37 als Antwort auf knutvonradebeul

Ich habe nebenbei einfach interessehalber in die Bedienungsanleitung von Kennwood geschaut, relevant sind ja die Seiten 29/30.

http://manual.kenwood.com/en_contents/attachDownload/88356

Da bricht sich Kennwood keinen Zacken aus der Krone, informativ wie 3 Meter Tapete.

Schau mal ob das in Zusammenhang mit "Nicht Stören" stehen könnte, es gibt die Möglichkeit das beim fahren dieser Modus aktiviert wird.

Gerade dann sollte es aber doch über das Radio laufen - Mit Ton.

17. Juni 2018 06:34 als Antwort auf knutvonradebeul

Dann wüsste ich an nicht weiter.

Die Frage wurde ja schon, wie ich gesehen habe, im HiFi-Forum ohne Resultat erörtert.

Der dortige Link zu den englischsprachigen Apple Communities ergibt auch keinen Lösungsweg, einziger Ansatz ist dort, dass Siri wohl aktiviert sein muss und das die Taste unten, rechts der Mitte, wo vier Kästchen dargestellt sind, von denen das Links oben hervorspringt, den Modus wechselt.

Wurde denn schonmal ein ganz anderes Handy mit USB an das Radio angeschlossen?

Eventuell verhält es sich ebenso, dann muss es an sich ja am Radio liegen.

17. Juni 2018 06:07 als Antwort auf M.4t

Danke für Deine Antwort. Ich wüsste nicht, was ich da noch einstellen könnte. Wie geschrieben funktionieren alle Funktionen von apple carplay, außer dass ich beim telefonieren keinen Ton höre.

Bei allen anderen Anwendungen, wie Navi, Musik, kommt der Ton. Kommt ein Anruf an, wird das Radio ( z.B. Spotify) lautlos geschaltet. Das Mikro geht, da mich die Gegenstelle hört. Nur ich höre nichts aus den Lautsprechern.

Dann das Handy wieder ans Ohr halten und auf die nächste Polizeistreife zu warten, kann doch nicht die Lösung sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay kein ton beim telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.