Grauer Hintergrund bei Codeeingabe

Hallo zusammen,

ich habe 2 iPad Air 2. Bei einem habe ich, wie vorgesehen, den Sperrbildschirm mit verschwommenen Hintergrundbild hinter dem Codeeingabefenster.

Bei dem 2. iPad ist der Hintergrund nur grau, obwohl ich ein bunTes Foto hinterlegt habe.

Googlen brachte mir keinen Erfolg. Auch ein Zurücksetzen des iPad nichts.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung dafür.

Vielen Dank!

Gruß Guido

iPad Air, iOS 11.4

Gepostet am 17. Juni 2018 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2018 22:17

Du hast die Bedienungshilfe „Transparenz reduzieren“ aktiv. Diese schaltet die verschwommenen Hintergrunddarstellung geräteweit ab, was zu dem von Dir beschriebenen grauen Hintergrund beim Entsperrbildschirm führt.

Ändern kannst Du dieses unter „Einstellungen“ / “Allgemein„ / „Bedienungshilfen“ / „Kontrast erhöhen“ / “Transparenz reduzieren“.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2018 22:17 als Antwort auf Heizer

Du hast die Bedienungshilfe „Transparenz reduzieren“ aktiv. Diese schaltet die verschwommenen Hintergrunddarstellung geräteweit ab, was zu dem von Dir beschriebenen grauen Hintergrund beim Entsperrbildschirm führt.

Ändern kannst Du dieses unter „Einstellungen“ / “Allgemein„ / „Bedienungshilfen“ / „Kontrast erhöhen“ / “Transparenz reduzieren“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grauer Hintergrund bei Codeeingabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.