Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DEP Aktivierung schlägt fehl mit ...

Unsere DEP-Aktivierungen schlagen leider fehl mit der Meldung "Profilinstallation ist fehlgeschlagen. Der SCEP-Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben."

MDM mit UEM 12.8.1 - iOS ab 11.0.x

Auch ein iOS Update manuell am Configurator 2.6 brachte keinen Erfolg.

Wo bzw. wie am iPad pro 10,5" (aktuelles Modell) lässt sich diesse SCEP-Meldung löschen, sodass die Wege frei werden ?
DIREKTE DSL-Anbindung ohne jeglichen Proxy ...

Gepostet am 19. Juni 2018 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juni 2018 18:04

Hallo Becci,


Danke für den Link zur Info-Site. Kannte ich bereits 😉.


Problemstellung bei uns war nun, dass unser MDM eine höhere iOS-Version erwartete, als unsere DEP-Geräte der Default haben.

Der SCEP Fehler brennt sich damit leider dann auch derart in das DEP Gerät ein, dass einzig ein Löschen und anschließend eine manuelle DEP-Zuführung mittels Inhalte und Einstellungen löschen am Apple Configurator 2.6.x Abhilfe brachte 😟😮.


Danke aber des Austausches hierzu. Schön zu sehen, wo man Dialog-Möglichkeiten finden und nutzen kann und darf.


Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juni 2018 18:04 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,


Danke für den Link zur Info-Site. Kannte ich bereits 😉.


Problemstellung bei uns war nun, dass unser MDM eine höhere iOS-Version erwartete, als unsere DEP-Geräte der Default haben.

Der SCEP Fehler brennt sich damit leider dann auch derart in das DEP Gerät ein, dass einzig ein Löschen und anschließend eine manuelle DEP-Zuführung mittels Inhalte und Einstellungen löschen am Apple Configurator 2.6.x Abhilfe brachte 😟😮.


Danke aber des Austausches hierzu. Schön zu sehen, wo man Dialog-Möglichkeiten finden und nutzen kann und darf.


Beste Grüße

21. Juni 2018 14:31 als Antwort auf TomSITSC

Hallo TomSITSC,

wenn das beschriebene Problem immer noch besteht, schaue bitte einmal in dieses Dokument rein. Geräteregistrierung - Apple Support

Ansonsten rate ich dazu, einmal direkt den AppleCare-Support für Bildungseinrichtungen zu kontaktieren, wie es ebenfalls in dem gleichen Dokument beschrieben ist.

Kontaktieren Sie den AppleCare-Support für Bildungseinrichtungen, wenn Sie nach der Registrierung Unterstützung benötigen.

Ich wünsche viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Gruß!

DEP Aktivierung schlägt fehl mit ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.