Bluetooth verbindet sich unerwünscht
Grüße an allen,
ich habe das Problem mit der Bluetooth Verbindung schon eine Weile und kann leider nicht mehr ertragen. Das Bluetooth von meinem iMac 27" Late 2013 mit OS 10.12.6 (aktuellste) verbindet sich einfach selber mit den anderen Geräten in Familien - sowie das iPad/iPhone von meiner Frau oder manchmal auch mit meinem eigenem iPhone -, also noch nie mit den Geräten von anderen. Das Problem taucht sich meisten auf, wenn ich die AirPods mit dem iMac verbinde. Irgendwann wird das Bluetooth Signal gestört. Das Maus bewegt sich nicht richtig und die Tonwiedergabe auf AirPods bricht ab. Ich kann für ca. 30 - 60 Sek. abwarten und die Verbindung mit unerwünschten Geräten wird automatisch abgebrochen. Danach funktioniert das maus wieder aber die AirPods mal so mal so. öfter muss ich die AirPods disconnecten und nochmal Manuel verbinden.
Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Es geht mir langsam die Nerven. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mir empfehlen könnte. Mit meinem MacBook Pro 13" hatte ich einmal das Problem aber nachdem Bluetooth SMC Reset, taucht sich das Problem nie wieder. Ich habe auch schon mehr Mals mit dem iMac versucht aber das Problem wird leider nicht gelöscht.
Vielen Dank euch im Voraus.
iMac, macOS Sierra (10.12.6)