Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone konnte 9075 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden

Hallo Community,


ich habe bei meinem Iphone X die iCloud-Fotomediathek aktiviert um Speicher Platz zu sparen.

Leider habe ich mir das vorher nicht ganz durchgelesen und musste nun feststellen das mein iPhone die Bilder und Videos nicht in voller auflösung anzeigt.

Ich dachte mir nun die iCloud Mediathek zu deaktivieren, doch leider bekommen ich jetzt folgende Fehlermeldung.

Dieses iPhone konnte 9075 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden. Beim Fortfahren werden Versionen in niedriger Auflösung gelöscht. --> VOM IPHONE ENTFERNEN kann ich jetzt anklicken oder abbrechen.


Meine Fragen dazu. Wenn ich vom iPhone entfernen wähle, werden die Fotos und Videos komplett gelöscht?

Wie bekomme ich wieder die Originale aufs iPhone?


Vielen Dank im vorraus.


Michele

iPhone X, iOS 11.3.1

Gepostet am 20. Juni 2018 08:08

Antworten
7 Antworten

22. Juni 2018 12:04 als Antwort auf Michele1981

Hallo Michele1981,

generell besteht bei der iCloud Fotomediathek auch die Möglichkeit Originale auf dem iPhone zu behalten. Dazu solltest du anstatt "iPhone-Speicher optimieren", die Option "Laden und Originale behalten" wählen.

iCloud-Fotomediathek - Apple Support
Ansonsten hilft dir vielleicht folgender Artikel weiter:
Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support


Nutzt du denn noch ein weiteres iOS Gerät bzw. ein MacBook, auf dem du deine iCloud aktiviert hast?

Viele Grüße

23. Juni 2018 15:45 als Antwort auf Michele1981

Hallo Michele1981,

geh bitte auf Nummer Sicher, dass eine stabile Verbindung zum Internet besteht, da diese benötigt wird, damit die Bilder in voller Auflösung auf das Gerät heruntergeladen werden können.

Hier ein paar Tipps dazu:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Wichtig ist auch, dass während des Herunterladens der Bilder eine Stromverbindung besteht.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße.

22. Juni 2018 12:17 als Antwort auf Becci

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze zusätzlich noch ein MacBook Air.

Nun habe ich auf meinem IPhone und das MacBook „laden und originale behalten“ eingestellt und warte bis alle 19.000 Bilder hochgeladen sind. Dauert ein paar Tage z.zt.

Trotzdem muss ich alle Bilder die nun auf mein iPhone kommen nochmal anklicken und diese kn der original Auflösung zu bekommen.

Das ist nicht Anwender freundlich gedacht. Schade

17. Jan. 2019 08:40 als Antwort auf Becci

Hallo zusammen,


ich habe ein großes Problem mit Bildern und deren Erstellungsdatum in Zusammenhang mit Apple, ich habe wohl auch versehentlich auf I-Cloud geklickt und benötige aber alle Bilder zurück auf meinem Handy, denn, wenn ich sie importieren von der Cloud ist immer das heutige Download-Datum zu sehen, eine Katastrophe für Bilder, wenn man später sehen will, wann sie erstellt wurden.


Diese ganze Synchronisation macht mich fertig... Jetzt möchte ich daher alle Fotos nur manuell herunterladen, aber das geht nicht, weil sie plötzlich in der I-Cloud sind...


Daher auch bei mir die Frage, wenn ich die I-Cloud deaktiviere kommt das: Dieses iPhone konnte 3.300 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden. Beim Fortfahren werden Versionen in niedriger Auflösung gelöscht. --> VOM IPHONE ENTFERNEN kann ich das anklicken?


Laden und Originale behalten habe ich bereits wieder angemacht auf dem Iphone, es passiert aber nichts. Ist es ok, wenn die niedrige Auflösung gelöscht wird oder verschwinden dann meine Fotos und Videos?

Danke schonmal im Voraus.


Viele verzweifelte Grüße

Celeste


19. Jan. 2019 19:58 als Antwort auf jamesie

Hi Jamesie,

ich verstehe es wirklich auch nicht, ich habe noch 40 GB zur Verfügung, dürfte eigentlich alles kein Problem sein, aber ich weiß jetzt, wie ich es anstellen muss, um den Knopf nicht zu drücken, ich muss jedes Bild anklicken bis es voll auf dem Iphone zurückgeladen ist und nachher schiebe ich den I-Cloud Schalter einfach zu und das wars dann.

Danke trotzdem.

VG

Celeste

iPhone konnte 9075 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.