Frage:

Frage: iMac Bluetooth erkennt keine Geräte

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem iMac lassen sich keine Bluetooth Geräte mehr verbinden. Das Dialogfeld "Bluetooth" zeigt keine Maus, Tastatur oder ähnliches an. Der Status zeigt Bluetooth aktiv. Ich habe zur Überprüfung der Geräte, diese an meinem MacBook getestet. Dort werden diese sauber angezeigt. Jetzt bin ich ehrlich gesagt Ratlos da ich mir jetzt nur noch ein defekte Hardware vorstellen kann.

vielen Dank für Eure Hilfe

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Diese Geräte dürfen natürlich mit anderen Geräten nicht verbunden sein. Deaktiviere Bluetooth beim Macbook.

Schalte die Bluetooth-Geräte aus und wieder an. Ebenso Bluetooth beim iMac aus/an.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Jun. 2018, 08:36 als Antwort auf martinvonfreital Als Antwort auf martinvonfreital

Es gibt Möglichkeiten die das Problem zu lösen können.

1. SMC- und Vram-Reset

2. Bluetooth-Reset.

https://www.ifun.de/bluetooth-am-mac-das-versteckte-debug-menue-hilft-bei-proble men-87225/

3. Bluetooth deaktivieren. Die Datei com.apple.Bluetooth.plist und Library/Preferences löschen. Neustart.

21. Jun. 2018, 08:36

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

21. Jun. 2018, 21:03 als Antwort auf martinvonfreital Als Antwort auf martinvonfreital

Diese Geräte dürfen natürlich mit anderen Geräten nicht verbunden sein. Deaktiviere Bluetooth beim Macbook.

Schalte die Bluetooth-Geräte aus und wieder an. Ebenso Bluetooth beim iMac aus/an.

21. Jun. 2018, 21:03

Antworten Hilfreich

26. Okt. 2018, 08:59 als Antwort auf martinvonfreital Als Antwort auf martinvonfreital

Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein ähnliches Problem.

zunächst ließ sich mein iMac nicht via BT Tastatur oder Maus einschalten. In der Annahme dass die Akkus leer seien habe ich die Tastatur per Kabel verbunden.

Es wurden die BT-Geräte als getrennt angezeit. Leider hatte ich nicht "BT Sysmbol in der Menüleiste anzeigen" aktiviert. Nach einem Neustart ist das BT-Logo komplett aus den Systemeinstellungen verschwunden. Da ich keine Kabel-Maus habe konnte ich auf die Schnelle keine weiteren Schritte versuchen.

Wer kann da helfen?

Danke und Grüße,

epsillon

26. Okt. 2018, 08:59

Antworten Hilfreich

26. Okt. 2018, 09:52 als Antwort auf epsillon Als Antwort auf epsillon

Ev. hat ein Nachbar noch eine USB-PC-Maus rumzuliegen. Jede ist geeignet.

Man sollte immer eine alte Kabelmaus in der Schublade zu liegen haben. Notfalls eine für 5€ besorgen.

Dann könnte das Bluetooth repariert werden, siehe oben.

26. Okt. 2018, 09:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: martinvonfreital

Frage: iMac Bluetooth erkennt keine Geräte