Musik weg aus Playlist

Ich füge musik zu einer Playlist hinzu. Ein paar Tage später sind bestimmte Titel - wohl die, die ich ein paar tage nicht gehört habe - aus der Playlist verschwunden und nur noch in der Mediathek...! Das ist doch einfach nur blöd... ich mach mir die Mühe und erstelle die Playlist und am Ende macht Apple Music was es will...

Gepostet am 21. Juni 2018 22:37

Antworten
7 Antworten

26. Juni 2018 05:40 als Antwort auf jasminvonköln

Hallo jasminvonköln,

deine Offline Musik erkennst du, indem du in der Musik App > Mediathek > Geladene Musik prüfst, welche Titel sich dort befinden.

Ansonsten würde ich dich bitten mal folgende Schritte durchzuführen:

• Geh unter Einstellungen > Musik und deaktiviere mal die iCloud-Musikmediathek und aktiviere sie danach erneut
  • Wenn das zu keiner Lösung führt, setz mal die Einstellungen deines iPhones unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen, zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls Du hier eines vergeben hast. Zur Sicherheit kannst du natürlich vorher trotzdem ein Backup deiner Daten anlegen.
Überprüfe mal die geladenen Titel und oben beschriebene Schritte und meld dich nochmal, falls du danach noch Probleme hast.

Viele Grüße!

24. Juni 2018 01:44 als Antwort auf jasminvonköln

Hallo jasminvonköln,

ich sehe, dass dein Beitrag noch keine Antwort erhalten hat und gebe dem Ganzen gerne etwas Starthilfe.
Würdest du folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir besser weiterhelfen kann?

Auf welchem Gerät taucht dieses Problem denn auf? Nutzt du mehrere Geräte?

Solltest du mobile Geräte nutzen, ist die Musik denn offline verfügbar?

Taucht das Problem nur in einer bestimmten Playlist auf?

Viele Grüße.

26. Juni 2018 16:02 als Antwort auf jasminvonköln

Hallo jasminvonköln,

Du schriebst:

»

Ich füge musik zu einer Playlist hinzu. Ein paar Tage später sind bestimmte Titel - wohl die, die ich ein paar tage nicht gehört habe - aus der Playlist verschwunden und nur noch in der Mediathek...!«

Unter >"Einstellungen", >"Musik" befindet sich bei aktivierter iCloud Musikmediathek der folgende Punkt in deinen Optionen:

|

Vom Benutzer hochgeladene Datei

|

Eventuell könnte es damit zusammenhängen?!

Gruss. :-)

24. Juni 2018 02:22 als Antwort auf Becci

Hallo!

Ich nutze Apple Music auf meinem iPhone und habe per familienfreigabe auch meinen Schwager hinzugefügt. Der hat das gleiche Problem auf seinem iPhone. Ich habe nur eine Playlist. Wie gesagt die Musik ist in der Mediathek immer noch vorhanden doch aus der Playlist verschwinden einige Titel. Woran sehe ich ob die Titel offline verfügbar sind?

Gruß Jasmin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik weg aus Playlist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.