Ausrufezeichen nach Mediathekimport

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich nach Wechsel auf einen neuen Mac meine iTunes Mediathek exportiert und dann wieder importiert. Nach dem Import haben aber gut 70% der Lieder das altbekannte Ausrufezeichen. Das Interessante hierbei: Wenn ich solch einen Titel abspielen will und mich iTunes auffordert, nach der Datei zu suchen, ich dabei aber auf abbrechen klicke, findet iTunes das Lied von selber. Auch Lieder, welche nicht von Apple Music stammen, sondern irgendwann mal in meine Mediathek hochgeladen wurden.

Nun, meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick, dass iTunes dies bei allen Liedern auf einmal von selbst hinbekommt? Bin nicht so scharf darauf, knapp 5.000 Titel von Hand anzuklicken und wieder auf abbrechen zu klicken

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 22. Juni 2018 13:29

Antworten
1 Antwort

25. Juni 2018 05:24 als Antwort auf aeonaera

Hallo aeonaera,

da scheinbar nur Titel von Apple Music betroffen sind, würde ich Dir empfehlen, die iCloud-Musikmediathek einmal zu aktualisieren:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Fehler

Dieses Symbol kann angezeigt werden, wenn die Datei beschädigt ist oder wenn beim Übertragen des Titels ein Fehler aufgetreten ist. Dies lässt sich beheben, indem Sie die iCloud-Musikmediathek aktualisieren ("Ablage" > "Mediathek" > "iCloud-Musikmediathek aktualisieren"). Sollte sich das Problem durch Aktualisieren der iCloud-Musikmediathek nicht beheben lassen, importieren Sie den Titel erneut in Ihre iTunes-Mediathek.

Aus: Informationen zu den Symbolen und zum Status der iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Ansonsten findest Du in unserem Supportdokument " Wenn neben Ihren Artikeln in iTunes ein Ausrufezeichen angezeigt wird - Apple Support " noch ein paar weitere Hinweise und Lösungsansätze für ein Ausrufezeichen neben Artikel in ​iTunes.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter und wünsche noch einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ausrufezeichen nach Mediathekimport

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.