Wie aktualisiere ich Playlists?

Hallo liebe Community,

ich habe mir diese Woche den HomePod gekauft und bin begeistert.
Allerdings fiel mir folgendes auf:
Ich habe eine Playlist, in der immer meine neusten Tracks automatisch hinein kommen, sobald ich sie meiner Mediathel hinzufüge. Simpel genannt: Apple Music

Nun aktualisiert der HomePod allerdings nicht mehr diese Liste bzw diese Playlist. Ich habe zwischenzeitlich wieder einige neue Tracks in meine Mediathek hinzugefügt. in iTunes am Mac oder am Iphone/Ipad sind die neuen Songs auch in der Playlist wie gewohnt. Bloß fängt mit den HomePod beim abspielen der Playlist immer von einem Track an, der Montags ganz oben in der Liste stand. Dieser Track ist aber laut HomePod auch der erste in der Liste..

Kann mir jemand helfen oder hat ähnliches Problem?

grüße

HomePod, iOS 11.4

Gepostet am 23. Juni 2018 06:45

Antworten
14 Antworten

26. Juni 2018 12:40 als Antwort auf dmv

Ja, habe ich allein schon wegen der Apple Watch an ;-)

Gestern hat er auch jede Änderung mitbekommen. Die Titel, die ich heute in die Playlists mit aufnahm fehlen allerdings wieder. Wie die letzten, die tagelang fehlten, bis ich einen reset durchgeführt habe.

Meine Playlist Einstellung ist eigentlich recht simpel: füge ich einen Titel in meine Mediathek aus Apple Music hinzu, kommt dieser on top der „Apple Music“ Playlist. Also eigentlich nicht „schwer“... wenn es wenigstens eine Möglichkeit des Neustarts gebe und eine Aktualisierung anzuregen?

Siri sagt aber, der HomePod kann das nicht....

Lasse ich den HomePod neue Musik spielen, die ich noch nicht habe und finde einen Titel der mir gefällt und sage, er soll zu Mediathek hinzugefügt werden, ist dieser auch sofort auf meinem iPhone. Hier wird sofort aktualisiert. Bloß der HomePod bekommt das nicht mit.

Der gerade hinzugefügte Titel ist in der Playlist Apple Music gelandet. Sage ich nun auf dem HomePod, er soll die Playlist von vorne spielen, ist hier von dem Track keine Spur. Wie gesagt, am iPhone sofort.

Also es handelt sich um eine in iTunes erstellte, „intelligente Playlist“

01. Okt. 2018 23:16 als Antwort auf MrUrst

Habe exakt das selbe Problem. Vor dem iOS12 Update habe ich deswegen den Apple Support kontaktiert, die vertrösteten mich auf das „neue, große Update“. Nun ist das Update da, Fehler besteht weiterhin. Apple Support kontaktiert. Was war die Anrwort? Fehler ist bekannt, mit den nächsten Update wird der Fehler ganz bestimmt behoben.

Ich selber bin nicht wirklich glücklich über den Unstand. Der HomePod kann aufgrund von siri im direkten Vergleich mit Amazon und Google nicht wirklich viel. Und wenn die einzige Sache, der zuverlässige Genuss von Apple Music über den HomePod, nicht funktioniert, dann stößt dieser Punkt besonders negativ auf. Es kann nicht sein, dass man die Geräte jedes Mal neu starten muss, um Dir Listen zu aktualisieren.

Apple, behebt den Fehler!

17. Okt. 2018 18:59 als Antwort auf DL259

damit hast du ev. ein Problem weniger, dafür einige andere zusätzlich.

Melde dich ab vom iTunes auf dem neuen Gerät, dabei auch die Tracks löschen. Achtung, die Tracks die du via HomePod hinzugefügt hast verlieren dadurch die Zuordnung zu deinen HomePod Playlists. Melde dich nun frisch an und ersetze die HomePod Listen mit deinen Apple Match Daten. Nun funktioniert's.. vermutlich... hoffentlich...

Per sofort solltest du dann auch neue Tracks via HomePod zu deinen Listen hinzufügen können.

Vermutlich weiss dein HomePod schlicht nicht, dass er lediglich Sklave vom Match ist zum aktuellen Zeitpunkt.

By2way, es kann jeweils bis zu 10 Tage gehen bis Apple aktualisiert. Aergerlich aber nachvollziehbar aus Performance Gründen...

21. Nov. 2018 11:33 als Antwort auf MrUrst

Nach mehr als einem Monat und einigen Updates ist das Problem immer noch nicht behoben. Die Apple Music Playlisten aktualisieren sich auf meinem iPod/iPhone/iPad/AppleTV, mein HomePod weigert sich aber immer noch die Listen vollautomatisch im Hintergrund anzupassen bzw. zu aktualisieren. Auch weiterhin muss ich den HomePod manuell vom iPhone trennen oder im schlimmsten Fall vom Strom nehmen und neu konfigurieren.

Gibt es inzwischen Lösungen? Das ständige Vertrösten ("Mit dem nächsten Update wird der Fehler gaaaaanz bestimmt behoben") ist nicht mehr witzig. Ich erwarte von einem Premium-Anbieter, dass die Basics funktionieren.

Würde mich über eure Erfahrungen und Rückmeldungen freuen. Ich schaue mir das Drama noch bis Ende des Monats an.

P.S.: Lesen irgendwelche Apple Support Mitarbeiter eigentlich im Forum mit oder werden die Problem gekonnt ausgeblendet?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie aktualisiere ich Playlists?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.