HomePod -> Philips Hue

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit die smarten Lapen Philips Hue zu gelegt. Das Verbinden und koppeln mit der Hersteller und Apple Home App hat ohne Probleme funktioniert.

Allerdings findet der Homepod die Lampen nicht obwohl sie in der Apple Home App angezeigt werden.

Komischerweise kann ich Die Lampen per Sprachsteuerung via z.B. iPhone ohne Probleme steuern.

Auch mit den beiden Apps klappt das problemlos.

MfG

Lugi

Gepostet am 23. Juni 2018 04:11

Antworten
6 Antworten

03. Juli 2018 04:25 als Antwort auf Lugi88

Hallo,

gibt es hier einen Lösungsansatz? Das Ganze treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe das gesamte System (Homepods & Hue Set) mehrfach zurückgesetzt, entkoppelt und von Grund auf (im übrigen wie überall beschrieben, inkl. Link oben) neu eingerichtet. Siri auf den Homepods findet nichts, obwohl die Lampen in der Home App angezeigt werden, aber vom iPad und Phone aus ist alles per Siri steuerbar. Was ist da los? Habe ich etwas übersehen? Kann bitte jemand helfen?

04. Juli 2018 01:42 als Antwort auf Lugi88

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem und auch schon 2 Stunden mit Apple-Care telefoniert.

Nach vielen Versuchen haben wir im letzten Schritt das iPhone vom WLAN getrennt (in den Einstellungen ausgeschaltet) und einmal komplett ausgeschaltet. Nach dem einschalten wieder ins WLAN eingebunden und der HomePod hat die Lampen ein und ausgeschaltet. Für die nächsten 2 Tage. Da hatte ich wieder das Problem. Also das gleiche Spielchen von vorn. Diesmal hat es einen Tag lang funktioniert. Aber Iphone aus- und einschalten kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

Der Mitarbeiter von Apple-Care hat die Vermutung, dass es daran liegt, wenn der Router die IP wechselt, dass das der HomePod nicht verarbeitet bekommt und sich dabei ausklinkt. Was allerdings schon komisch ist da Apple-Music, Wetteranfragen oder Fragen wo z.B. der nächste Bäcker ist trotzdem funktionieren. Also klingt er sich nicht komplett aus. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Apple-TV. Doch da konnte ich in den Einstellung eine feste IP zuweisen. Das ist hier nur nicht möglich da es keine visuelle Ausgabe gibt.

Ich vermute, dass der HomePod einfach ein entsprechendes Update braucht. Hoffe es liegt nur daran und es kommt recht schnell.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod -> Philips Hue

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.