Batterie iPhone 6s hält keine 12 Stunden

vor 3 Monaten wurde bei meinem 6s die Batterie getauscht, da die Leistung extrem nachgelassen hatte. Zwischenzeitlich ist die neue Batterie aber noch schlechter als die Alte. Da für mich der online Support seid Tagen nicht erreichbar ist (We'll be back soon) habe ich micht ins Auto gesetzt und bin zum nächsten Apple Store gefahren (incl. Parkplatzsuche (6,-Fr. und 2 Stunden meiner Zeit)

Im Store wurde ich dann sehr schnell an einen Techniker verwiesen welcher mir nach einer Diagnose versicherte das mit meiner Batterie alles in Ordnung sei, das Problem also Software seitig zu finden Sein muss. Er hat dann für mich einen Hardware reset gemacht, danach habe ich dann das IOS wieder aufgespielt und die nötigen Einstellungen am iPhone vorgenommen.

Das ganze dauerte ca. 15 Minuten und kostete 15 % der Batterieleistung. Als ich den Techniker darauf hinwies meinte er nur ich würde das Telefon ja auch benutzen und die Batterie ist vollkommen OK. Da ich von der Art des Mannes schon ziemlich generft war, der nur sagte alles OK und keines meiner Argumente für wichtig erachtete, habe ich mich geschlagen gegeben und bin wieder nach Hause gefahren.

@Home wurde straks das Telefon auf 100 Prozent geladen und beiseite gelegt. Am nächsten Morgen war der Bateriestand auf 21% gesunken (innerhalb 8 Std)

Hierzu muss ich sagen das das iPhone im neuinstallierten zustand war mit nur 2 aufgespielten apps.

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, oder wie ich mich weiter verhalten soll da das Shop Personal ja nicht interesseret in einer Lösung ist.

iPhone 6s, iOS 11.3.1

Gepostet am 23. Juni 2018 06:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2018 12:36

Grüezi wohl AxelWinter,

Versuch folgendes:

1.

Akku bis zur Abschaltung entleeren.

2.

Akku volladen mit dem O.-Ladegerät!

3.

Stundenlang auf 100% angeklemmt lassen. (möglichst ungenutzt)

4.

Von 1-3. 1x wiederholen.

So in etwa wird der Akku einmal gezykelt, sprich eine Art Reset durchgeführt.

Das Gerät kann keine Spannungsverläufe nachzeichnen wenn es nicht weiß wo 0 und wo 100 ist.

Ob neuer Akku oder nicht.

Es kann sein das über Delta U, der Wiederstand zur Nennspannung 3,6V, bei 50-60% Ladung angezeigt wird: Voll!

Probier das mal aus. Es könnte helfen.

Gruss. :-)

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2018 12:36 als Antwort auf AxelWinter

Grüezi wohl AxelWinter,

Versuch folgendes:

1.

Akku bis zur Abschaltung entleeren.

2.

Akku volladen mit dem O.-Ladegerät!

3.

Stundenlang auf 100% angeklemmt lassen. (möglichst ungenutzt)

4.

Von 1-3. 1x wiederholen.

So in etwa wird der Akku einmal gezykelt, sprich eine Art Reset durchgeführt.

Das Gerät kann keine Spannungsverläufe nachzeichnen wenn es nicht weiß wo 0 und wo 100 ist.

Ob neuer Akku oder nicht.

Es kann sein das über Delta U, der Wiederstand zur Nennspannung 3,6V, bei 50-60% Ladung angezeigt wird: Voll!

Probier das mal aus. Es könnte helfen.

Gruss. :-)

23. Juni 2018 09:31 als Antwort auf AxelWinter

Wurde denn das Gerät am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und einmal ohne Backup eingerichtet und getestet?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Fallen irgendwelche Apps, trotz Nichtbenutzung während der Nacht, als Batterienutzer in der Liste unter Einstellungen/Batterie/Batterienutzung durch hohen Energieverbrauch auf?

23. Juni 2018 09:37 als Antwort auf AxelWinter

Ich hab geschrieben, 12 St. bei durchschnittlicher Nutzung, da ist WhatsApp, Facebook etc. bei kurzer Nutzung drin.

Standby = Flugmodus, also bei keiner Nutzung, 1 Woche. Nachts ist natürlich Flugmodus angesagt. zumindest WLAN, Mobile Daten und Bluetooth aus.

Ansonsten den Link oben durchlesen und das iPhone akkusparend konfigurieren.

Check mal den Akku auch mit Coconut Battery oder Battery Life, ob er wirklich neu ist.

23. Juni 2018 08:27 als Antwort auf AxelWinter

12 Stunden ist keiner schlechter Wert bei durchschnittlicher Nutzung. Wenn Flugmodus hält es natürlich 1 Woche oder länger.

Es dürfte an unnötigen Einstellungen liegen. Klar ist, das WLAN, Bluetooth und Mobile Daten deaktiviert sein müssen, wenn sie nicht benutzt werden.

Das aktuelle iOS11.4 saugt insb bei WLAN mit 5Ghz den Akku schnell leer, auf WLAN mit 2,4Ghz wechseln.

https://www.macwelt.de/a/so-haelt-der-iphone-akku-laenger-tipps,3050994

02. Juli 2018 09:45 als Antwort auf llllppp

stimmt camera hatte ich nicht erwähnt, da ich diese nicht mit dem Leistungsschwund in Verbindung gebracht habe.
Batterie und Cameras wurden wurden zusammen im Mai getauscht. Warum die Cameras getauscht wurden weis ich nicht, hatte nie Probleme damit.

iOS 10.4 ist erst seid rund 1 Woche drauf da ich ja nach dem frustrierenden und nutzlosen Besuch im Apple Store das Telefon neu aufsetzen musste. Ich habe übrigens keine Verschlechterung zu 10.3.1 bemerkt

02. Juli 2018 09:32 als Antwort auf AxelWinter

Von Cameras war ursprünglich nicht die Rede. Wann wurden die getauscht und wieso? Das hängt auch mit dem Akku zusammen.

Ansonsten gibt's nur 12 Monate Gewährleistung. Bei Gewährleistung haftet kein Hersteller weltweit bei Selbstbeschädigung.

Ev. hilft ein nächste Update. iOS 10.4 ist bekannt dafür, dass bei manchen iPhones sich der Akku schnell entleert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie iPhone 6s hält keine 12 Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.