Batterie iPhone 6s hält keine 12 Stunden
vor 3 Monaten wurde bei meinem 6s die Batterie getauscht, da die Leistung extrem nachgelassen hatte. Zwischenzeitlich ist die neue Batterie aber noch schlechter als die Alte. Da für mich der online Support seid Tagen nicht erreichbar ist (We'll be back soon) habe ich micht ins Auto gesetzt und bin zum nächsten Apple Store gefahren (incl. Parkplatzsuche (6,-Fr. und 2 Stunden meiner Zeit)
Im Store wurde ich dann sehr schnell an einen Techniker verwiesen welcher mir nach einer Diagnose versicherte das mit meiner Batterie alles in Ordnung sei, das Problem also Software seitig zu finden Sein muss. Er hat dann für mich einen Hardware reset gemacht, danach habe ich dann das IOS wieder aufgespielt und die nötigen Einstellungen am iPhone vorgenommen.
Das ganze dauerte ca. 15 Minuten und kostete 15 % der Batterieleistung. Als ich den Techniker darauf hinwies meinte er nur ich würde das Telefon ja auch benutzen und die Batterie ist vollkommen OK. Da ich von der Art des Mannes schon ziemlich generft war, der nur sagte alles OK und keines meiner Argumente für wichtig erachtete, habe ich mich geschlagen gegeben und bin wieder nach Hause gefahren.
@Home wurde straks das Telefon auf 100 Prozent geladen und beiseite gelegt. Am nächsten Morgen war der Bateriestand auf 21% gesunken (innerhalb 8 Std)
Hierzu muss ich sagen das das iPhone im neuinstallierten zustand war mit nur 2 aufgespielten apps.
Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, oder wie ich mich weiter verhalten soll da das Shop Personal ja nicht interesseret in einer Lösung ist.
iPhone 6s, iOS 11.3.1