Warum funktioniert das Softwareupdate auf der Apple Watch nicht?

Ich habe eine neue Apple Watch. Jetzt will ich sie einrichten, brauche aber ein Softwareupdate für die Apple Watch sodass sie die neuste Version von watchOS benutzt. An sich kein Problem, bloß auf meinem iPhone steht seit Stunden schon „Nach update suchen...“. Es tut sich nichts. Ich habe das selbe für mein IPhone gemacht und da hat es nur Sekunden gedauert. Mein iPhone hat die neuste iOS-Version, ich hab es sowohl neu gestartet als auch einen Hard-Reset gemacht. Die Uhr habe ich auch mehrere Male neu gestartet und die Einrichtung von vorne angefangen, doch es passiert nichts. Was kann ich tun, am Internet und den beiden Geräten liegt es ja anscheinend nicht?

Gepostet am 24. Juni 2018 01:03

Antworten
10 Antworten

24. Juni 2018 04:01 als Antwort auf Sonyvomvater

Also hab mich an den Support gewendet. Bin beim Senior Advisor gelandet, wir haben ein paar Tastenkombinationen ausprobiert. Im Endeffekt habe ich die Krone länger gedrückt und die Uhr gelöscht also alle Einstellungen. Jetzt konnte ich alle Schritte nochmal von vorne anfangen. Und das Update wird gerade installiert, also alles gut gegangen, Fall gelöst ^^

24. Juni 2018 02:00 als Antwort auf Sonyvomvater

Ja beim ersten koppeln, kam der Hinweis auf eine neue Software und das habe ich aber nicht machen können weil mein iPhone bei „Nach update suchen...“ nicht weiter gekommen ist. Es hat geladen und geladen und nichts ist passiert. Ich konnte das Softwareupdate für die Watch also nicht machen. Jetzt kommt noch dazu, dass die Uhr jetzt garnichts mehr anzeigt. Wenn ich drauf tippe kommt: „Setze die Konfiguration auf dem iPhone fort.“ obwohl ich garnicht mit ihr gekoppelt bin. Ich kann mich nicht mit ihr verbinden, weil das in der App nur über das Muster geht. Ich habe sie jetzt auch schon neu gestartet und da kommt das selbe. Wie soll ich dann die Konfiguration fortsetzen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum funktioniert das Softwareupdate auf der Apple Watch nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.