Photoshop von CD installieren auf iPad Pro
Möchte mir ein iPad Pro zulegen.
- ist es möglich mein Photoshop von CD darauf zu installieren?
- kann mit dem IPad Pro mit Photoshop zufriedenstellend gearbeitet werden?
iPad Pro, iOS 11.4
Möchte mir ein iPad Pro zulegen.
- ist es möglich mein Photoshop von CD darauf zu installieren?
- kann mit dem IPad Pro mit Photoshop zufriedenstellend gearbeitet werden?
iPad Pro, iOS 11.4
Hallo eks,
nein das geht nicht.
Schau mal in den App Store welche Alternativen dir Adobe dort anbietet.
"Lightroom" ist sehr gut, "Sketches" und "Illustrator" sind mit Pencil sehr schön zum arbeiten. So wie viele andere auch.
Eine tolle weitere App zur Ergänzung stellt "Pixelmator" dar!
Die ist nicht von Adobe, es gibt auch eine Desktopversion davon, es lässt sich also übergreifend arbeiten.
Für technische Konzeptzeichnungen ist "Concepts" hervorragend.
Grundlegend aber lassen sich keinerlei Programme auf dem iPad installieren, nur Inhalte aus dem Angebot des AppStore.
Gruss. :-)
Hallo eks,
nein das geht nicht.
Schau mal in den App Store welche Alternativen dir Adobe dort anbietet.
"Lightroom" ist sehr gut, "Sketches" und "Illustrator" sind mit Pencil sehr schön zum arbeiten. So wie viele andere auch.
Eine tolle weitere App zur Ergänzung stellt "Pixelmator" dar!
Die ist nicht von Adobe, es gibt auch eine Desktopversion davon, es lässt sich also übergreifend arbeiten.
Für technische Konzeptzeichnungen ist "Concepts" hervorragend.
Grundlegend aber lassen sich keinerlei Programme auf dem iPad installieren, nur Inhalte aus dem Angebot des AppStore.
Gruss. :-)
Ich arbeite mit dem CC Abo, Photoshop auf dem Desktop ist in seiner Funktionalität auf iOS in verschiedene Apps gegliedert: "PhotoshopFix", "PhotoshopMix" und "Photoshop Express".
Diese decken in der Summe einen guten Teil der Desktopversion ab.
Das wechseln müssen zwischen den Apps wird von Vielen bemängelt.
Ich finde es auch nicht wirklich schön gelöst.
Auf dem iPad Pro bietet sich allen voran das zeichnen und ausschneiden an.
Zur Korrektur ist Lightroom ... einfach Lightroom.
Mobil ganz toll umgesetzt! :-)
Man muss sich halt eingewöhnen und eventuell etwas umstellen.
Statt die kleinen Photoshop Apps nutze ich viel Pixelmator. https://www.pixelmator.com/pro/
Alternativ blieben Wacom und Co., dagegen ist das iPad allerdings dann doch recht günstig. :-)
Man muss halt die Grenzen der Hardware sehen.
Stapelverarbeitung mit 50MP RAW’s scheidet auf jeden Fall aus...
Entweder du wartest noch bis ungefähr Herbst und erwirbst ein dann top neues Tablet der Konkurrenz.
Dabei handelt es sich um einen echten Computer mit vollwertigem Betriebssystem nach Industriestandard, auf dem du - wie gewünscht - deine Software installieren kannst und die wenigsten Probleme hast. Stift (usw.) gibt‘s auch.
Oder du schaust dich nach unter iOS praktikablen Alternativen um, z.B. Affinity Photo.
Diese Software gibt es für den Rechner und für‘s iPad.
Damit ist auch unter iOS einheitliches Arbeiten möglich.
Bei „Oder“ handelt es sich um einen ziemlichen Aufwand, erspart jedoch das Gekaspere mit verschiedenen Adobe iOS Apps.
Mein Favorit ist eindeutig die „Entweder“-Variante.
Geschrieben wird das hier (noch) mit einem iPad Pro 12,9“ „volle Hütte“.
Du wirst sicherlich nicht enttäuscht.
BTW, es häufen sich die sehr guten Angebote für die „alten“ Geräte.
Dabei ist allerdings nur eines mit LTE. Ausstattung nur mittel.
Die kommende Generation soll bzgl. LTE breiter aufgestellt sein.
Wenn dir LTE egal ist, oder die Ausstattung reicht, kann ein alsbaldiges „Vorgängermodell“ eine preisgünstige Wahl sein.
Danke für die Antwort. Aber über Adobe Online per Abo sollte es laufen, oder etwa nicht?
Was mich etwas irritiert, wie soll sich denn dieses Konkurrenzprodukt von dem bereits am Markt erhältlichen Kritzelbrettern unterscheiden? :-)
Danke für eure Antworten, denke ich werde im Herbst das Konkurrenzprodukt kaufen. Adobe Abo ist mir zu teuer und mit dem von mir gekauften Adobe Suite, was auch am Ende 1500 Mäuse gekostet hat kann ich gut leben, auch wenn es nicht die letzten feature von Adobe hat.
Die geradezu sagenhaft guten Möglichkeiten der Konkurrenzprodukte als richtige Computer werden in der neuen Auflage erweitert (wohl) produktseriendurchgängig in einer LTE Variante angeboten und orientieren sich am zum Produktionszeitpunkt neuesten Material an CPU/GPU usw. (Allein eine bessere Rechtschreibkorrektur als hier, ist ein Segen).
Ist doch toll, z.B. mit Office und Adobe Produkten als vollwertiger Software arbeiten zu können und nicht mit megakastrierten iOS Apps? Apple Apps bieten keine umfassendere Alternative.
Apple hatte - neben allen bereits bekannten Nachteilen - den einzigen Vorteil, bei den Pads immer eine LTE Variante angeboten zu haben. Dieser Vorteil gehört alsbald der Vergangenheit an.
Ohne „Apfelgen“ oder dessen Erzeugung durch lifestylige Produktnutzung, fällt die Wahl sehr leicht.
Unseren Exoten, das iPad Pro 12,9“ „volle Hütte“, werden wir am Rande weiternutzen, bis Reparaturen bei freien Werkstätten unwirtschaftlich geworden sind.
War immerhin ein interessanter und lehrreicher Ausflug, bei dem wir heilfroh sind, wieder in heimische Gefilde zurückzukehren.
Photoshop von CD installieren auf iPad Pro