Nur Musik auf diesem iPad wird angezeigt

Hallo zusammen, ich nutze mein iPad zwar nicht mehr so oft, aber Musik gehört doch zu den gebrauchsapp´s.

Ich habe ein apple Musik abo und die Synchronisation funktioniert zwischen den anderen 3 geraten wunderbar. nur beim iPad nicht. dort werden mir zwar alle meine Playlisten angezeigt, es befinden sich allerdings keine songs drin. Ober drüber steht der Satz: Nur Musik auf diesem iPad wird angezeigt.

zu den Einstellungen:

Einstellungen - itunes & app store - mit der richtigen ID angemeldet!

Einstellungen -musik - apple Musik zeigen AN

Einstellungen -musik - Playlisttitel hinzufügen AN

Einstellungen -musik - Wertungssterne einblenden AN

Einstellungen -musik - iCloud-musikmediathek AN

Einstellungen -musik - Privatfreigabe MEINE APPLE-ID

mehr sollte man nun meines Wissens nach nicht benötigen damit die songs auch angezeigt werden.

aber leider wird doch bis auf die leeren plansten nichts angezeigt.

hat da jemand einen rat für mich??

Mac mini (Late 2014), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 24. Juni 2018 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2019 13:19

Hy,

ich hatte das selbe Thema. Es ist "nur" eine Filtereinstellung am iPad in den iTunes bzw. Musik.

1. App Musik am iPad starten.

2. Oben links den roten Schriftzug "Mediathek v" antippen und es öffnet sich eine Dropdown-Liste.

Wenn du "Geladene Musik" anwählst, wird dir nur diese Musik angezeigt, welche auch am iPad geladen ist - "Nur Musik auf diesem iPad wird gezeigt" als grauer Balken mit weißer Schrift. Hier hast du wieder die Möglichkeit die Ansichten zu selektieren.

Um wieder alle Titel zu sehen, geladene und die in der Cloud, musst du nur wieder aus der Ansicht "Geladene Musik" zurück.

1. Oben links den roten Schriftzug "Mediathek v" antippen und es öffnet sich eine Dropdown-Liste

2. Es wird entweder oben links der rote Schriftzug "< zurück", oder "< Mediathek" angezeigt, diesen antippen.

Nun bist du wieder in der ursprünglichen Dropdown-Liste gelandet. Jetzt kannst du wieder selektieren und siehst alle Titel, außer du wählst wieder "Geladene Musik" aus.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2019 13:19 als Antwort auf Gadengma

Hy,

ich hatte das selbe Thema. Es ist "nur" eine Filtereinstellung am iPad in den iTunes bzw. Musik.

1. App Musik am iPad starten.

2. Oben links den roten Schriftzug "Mediathek v" antippen und es öffnet sich eine Dropdown-Liste.

Wenn du "Geladene Musik" anwählst, wird dir nur diese Musik angezeigt, welche auch am iPad geladen ist - "Nur Musik auf diesem iPad wird gezeigt" als grauer Balken mit weißer Schrift. Hier hast du wieder die Möglichkeit die Ansichten zu selektieren.

Um wieder alle Titel zu sehen, geladene und die in der Cloud, musst du nur wieder aus der Ansicht "Geladene Musik" zurück.

1. Oben links den roten Schriftzug "Mediathek v" antippen und es öffnet sich eine Dropdown-Liste

2. Es wird entweder oben links der rote Schriftzug "< zurück", oder "< Mediathek" angezeigt, diesen antippen.

Nun bist du wieder in der ursprünglichen Dropdown-Liste gelandet. Jetzt kannst du wieder selektieren und siehst alle Titel, außer du wählst wieder "Geladene Musik" aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nur Musik auf diesem iPad wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.