Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K startet Soundbar willkürlich

Hallo zusammen,


ich habe seit dem Wochenende einen neuen Fernseher und folgendes Problem:


a.) Schalte ich Fernseher und Soundbar über Anynet/HDMI CEC aus, so wird die Soundbar manchmal - nicht immer - wieder nach ca. 1 Minute eingeschalten. Der Fernseher bleibt aus.


b.) Schalte ich Fernseher und Soundbar ein, so wird kurz das TV-Signal und dann umgeschalten (ich vermute auf das Apple TV). Mit diesem Problem kann ich notfalls leben.


Wenn das Apple TV nicht angeschlossen ist, existieren beide Probleme nicht.


Folgendes Gerätesetup habe ich:

Fernseher: Samsung MU8009
Soundbar: Teufel Cinebar 52 THX
Apple TV 4K


Ich habe auch schon CEC und Airplay deaktiviert und das Apple TV neu aufgesetzt. Hatte aber leider hiermit gar keinen erfolg. Der Fernseher und das Apple TV sind auf dem neuesten Stand. Bei der Soundbar gibt es - zumindest online - keine Updates.


Hat zufällig jemand spontan eine Idee oder eine Lösung? Bluetooth Geräte sind keine verbunden.

Apple TV 4K, iOS 11.4

Gepostet am 24. Juni 2018 17:00

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple TV 4K startet Soundbar willkürlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.