MBA-Reparatur: Passwort mitgeben?

Mein Macbook Air muss nun nach 6 Jahren zum ersten mal zur Reparatur.

Ich habe heute Fire Vault aktiviert.

Meine Frage ist: Welches Passwort muss ich zum Reparieren mitgeben? Das Passwort für mich als Benutzer, oder das Hauptkennwort für den Computer?

Das Problem ist: sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Passwort kann man dich auf meine persönlichen Daten zugreifen (?)

Ich habe mit Fire Vault mein persönliches Benutzerkonto verschlüsselt.

Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

Tausend Dank & viele Grüße,

Benjamin

MacBook Air, Mac OS X (10.6)

Gepostet am 24. Juni 2018 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2018 13:12

Was soll den repariert werden? Wenn der Mac aufgrund Verschlüsselung nicht gestartet werden kann, kann er natürlich auch nicht getestet werden können. Ausserdem besteht bei einer Reparatur auch das Risiko, dass die Daten komplett verloren gehen.

Vor der Reparatur muss also ein Backup erstellt worden sein, z.B. auf externe Festplatte. Dann kann das Macbook vor der Reparatur gelöscht werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2018 13:12 als Antwort auf BenjaminMBA

Was soll den repariert werden? Wenn der Mac aufgrund Verschlüsselung nicht gestartet werden kann, kann er natürlich auch nicht getestet werden können. Ausserdem besteht bei einer Reparatur auch das Risiko, dass die Daten komplett verloren gehen.

Vor der Reparatur muss also ein Backup erstellt worden sein, z.B. auf externe Festplatte. Dann kann das Macbook vor der Reparatur gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MBA-Reparatur: Passwort mitgeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.