Bilder von iPod touch der 4. Generation in die iCloud bringen

Hallo! Ich muss den iPod Touch (iOS 6.1.6) meiner Tochter sichern um ihn anschließend zu reseten. So lautet zumindest die Empfehlung, denn die Kommunikation mit iTunes und Fotos funktioniert nicht mehr (nur noch Fehlermeldungen).
Hab nun versucht, die Bilder in die iCloud zu packen. Laut Anleitung muss ich "...unter iOS 10.2 oder älter "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos" wählen. Das geht aber nicht, dort ist nur "Fotostream" vorhanden, nicht aber "Fotos". Auch wenn ich das ignoriere und mich verhalte, als sei Fotostream = Foto, passt die Anleitung nicht mehr. Ich werd wahnsinnig....gleich beiße ich in den alten Apfel...ich will doch nur die paar Bilder und Videos...

iPod touch, iOS 6.1.6, iCloud

Gepostet am 24. Juni 2018 12:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2018 15:26

Läuft der iPod fehlerfrei? Dann muss nichts resettet werden. Der iPod ist mit dem neuesten macOS mit iTunes und Fotos nicht kompatibel und wird auch nicht wiederhergestellt werden können. Einfach zu alt. Ebenso ist iCloud nicht verwendbar.

Versuch es mit einem Drittanbieter-Programm wie iMazing um die Daten des iPod zu sichern.

https://imazing.com/de

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2018 15:26 als Antwort auf tigervondorsten

Läuft der iPod fehlerfrei? Dann muss nichts resettet werden. Der iPod ist mit dem neuesten macOS mit iTunes und Fotos nicht kompatibel und wird auch nicht wiederhergestellt werden können. Einfach zu alt. Ebenso ist iCloud nicht verwendbar.

Versuch es mit einem Drittanbieter-Programm wie iMazing um die Daten des iPod zu sichern.

https://imazing.com/de

24. Juni 2018 14:21 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp!

Vielen Dank! Der iPod läuft soweit gut, nur leider ging die Einschränkungs-PIN verloren. Daher die Idee, die Bilder zu sichern und zu reseten und mit der Apple-ID neu aufzusetzen auf ein dann sauberes System. Nur dann funktionierte die Sicherung mit "Fotos" nicht sondern ich bekam immer z.B. folgende Meldung:

(null) (IMG_5613.JPG) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9912.)

Auf der Suche nach der Fehlerbehebung bei Apple hab ich dann natürlich keine Infos zum Fehlercode bekommen sondern den Hinweis, bei sonstigen Fehlercodes zu reseten.

Und so bin ich in der Schleife bzw. hatte die Idee, die Bilder per iCloud zu sichern, was ja angeblich laut Supportseiten gehen soll. :-(

Imazing ist jetzt der nächste Versuch.

Danke & Gruß!

25. Juni 2018 11:54 als Antwort auf llllppp

Danke, iMazing sieht echt gut aus und läuft auch ordentlich. Ist intuitiver als -das von mir sowieso nicht so geliebte- iTunes. Allerdings ist aktuell die Einschränkung so, dass ich nur 50 Bilder/Videos übertragen kann. Ich überlege jetzt sogar, mir iMazing zu kaufen.
Ein Backup wollte ich ursprünglich auch nicht machen, mir -bzw. meiner Tochter- ging es um die Bilder und Videos. Wollte den nach dem Reset als quasi als neu starten, sonst hole ich mir das Problem ja zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder von iPod touch der 4. Generation in die iCloud bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.