Apple-ID lässt sich nicht ändern

Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit längerem meine Apple-ID zu ändern, da ich die bestehende Email-Adresse nicht mehr nutzen möchte. Wenn ich allerdings versuche dies zu tun bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Gib eine gültige E-Mail-Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID ein."

Ich habe bereits alle Geräte getrennt und auch die Dienste abgemeldet, so weit ich das abschätzen kann. Die zu hinterlegende neue Email-Adresse ist von einem Drittanbieter mit der Endung @gmail.com

Jemand noch eine zündende Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Vielen Dank

MacBook Air

Gepostet am 25. Juni 2018 00:25

Antworten
8 Antworten

26. Juni 2018 09:45 als Antwort auf Kristin_B

Die Info von Ingo1127 wurde gelesen und sachrichtig verstanden?

>>>

Punkt 3:

Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit möglichen E-Mail-Adressen, die Sie als Ihre Apple-ID verwenden können.

!!!

Sie können nur E-Mail-Adressen verwenden, die bereits mit Ihrem Account verknüpft sind.

!!!

Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf

appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".

<<<

Ich frag nur. :-)

Gruss.

25. Juni 2018 00:51 als Antwort auf Kristin_B

Wurde es über die Seite der Apple ID versucht?

Man kann die Apple ID Adresse unter bestimmten Umständen nicht ändern:

...

Wenn die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie die E-Mail-Adresse nur auf eine andere Adresse mit @icloud.com, @me.com oder @mac.com umstellen, die bereits mit Ihrem Account verknüpft ist. Mit einer Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ändert sich die Apple-ID, die anderen Personen angezeigt wird, wenn sie etwas mit Ihnen teilen, und was Apple in Bezug auf Ihren Account anzeigt.

...

Führen Sie auf der Apple-ID-Accountseite diese Schritte aus.

1. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern". Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit möglichen E-Mail-Adressen, die Sie als Ihre Apple-ID verwenden können. Sie können nur E-Mail-Adressen verwenden, die bereits mit Ihrem Account verknüpft sind. Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".
  4. Wählen Sie diejenige aus, die Sie als Ihre Apple-ID verwenden möchten. Sie können Ihre Apple-ID nur zu einer Adresse mit der Endung @icloud.com, @me.com oder @mac.com ändern.
  5. Klicken Sie auf "Weiter".

...

aus: Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.