Kostenvoranschlag Reparatur iPad Pro 10.5

Ich benötige einen Kostenvoranschlag für eine Display Reparatur bei meinem iPad PRO 10.5 wo kann ich das veranlassen Oder bei wem?

ich benötige diesen für eine Versicherung zur Schadensregulierung.

Gepostet am 27. Juni 2018 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2018 14:57

Dann würde ich mir den nächstgelegenen Apple Store oder Lizensierten Apple Service Provider raussuchen und direkt dort nachfragen:

https://locate.apple.com/de/de/

Der Logik nach müssten die Dir ja wohl einen Kostenvoranschlag erstellen können. :-)

9 Antworten

29. Juni 2018 11:57 als Antwort auf heidibird

Rufe den Apple-Support an und kläre das fernmündlich.

Das Problem wird sein, daß du nicht konkret benennen kannst, was alles „dran und drin“ kaputt (gegangen) ist.

Das Gerät wird eingeschickt oder bei einem Apple-Store in deiner Nähe abgegeben werden müssen.

Eventuell sogar bei einem der sog. „Premium Reseller“.

Danach bekommst du den beauftragten KVA von Apple, leitest den deiner Versicherung zu, die stimmt zu oder sagt ab und dann geht es weiter. Im besten Fall kannst du den Reparaturauftrag erteilen. Möglicherweise rechnet die Versicherung direkt mit Apple ab. Das mußt du mit deiner Versicherung (und Apple) klären.

27. Juni 2018 14:04 als Antwort auf hasi_1220

Hallo hasi_1220,

das dürfte etwas problematisch werden.

Apple berechnet zunächst den maximalen Servicepreise für den kompletten Austausch in Höhe von 500,90€.

Wird eine Reparatur günstiger, wird der Differenzbetrag rückerstattet.

Zum nachlesen habe ich hier noch das entsprechende Apple Support Dokument für Dich:

»Service und Reparatur des iPad«

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Gruss. :-)

28. Juni 2018 22:56 als Antwort auf hasi_1220

Bitte beachte, den Vorhalt des wirtschaftlichen Totalschadens durch die Versicherung bei einem gebrauchten iPad Pro 10,5“ zu vermeiden.

Hast du die kleinste Ausstattung gewählt, bist du - in Abhängigkeit vom Alter des Gerätes - u.U. ziemlich nahe dran an diesem Vorhalt, wenn fast 501€ für eine Reparatur aufgerufen werden.

Dann empfiehlt es sich - wie bei der Regulierung von Schäden an gebrauchten KFZ - taktisch vorzugehen und ggfls. einen Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt einzuholen.

Du verfügst über alle Daten zu deinem Gerät und der Versicherung(sbedingungen) aufgrund derer du das selbst entscheiden kannst.

29. Juni 2018 12:00 als Antwort auf heidibird

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Lieber Apfel... :-(

An sich müsste es doch gegenläufig möglich sein, dass die Versicherung einen Gutachter benennt welcher den Schaden taxiert?

So hatte ich das mal in einem Versicherungsfall.

Letztlich ist es doch so, Apple kann ja an sich erst nach Prüfung des Gerätes eine Aussage zum Umfang der Reparatur machen.

Das würde dann bedingen, da selbst der Lizensierte Service Provider keine fixe Summe benennt, dass Gerät vorbehaltlich einer tatsächlichen Reparatur zunächst zur Begutachtung einzusenden.

Dann käme der Kostenvorschlag für den Versicherer, dann die Kostenübernahmebestätigung und dann erst kannst Du dich selber entscheiden; Reparatur oder Geld.

Drängel einfach weiter...

Sag der Versicherung das jeder Tag Ausfall Dich bares Geld für ein Ersatzgerät kostet und Du das ggf. geltend machen wirst.

Über sowas freuen die sich total. :-)

Ich les jetzt mal was Hawkeye gepostet hat während ich schrieb... ;-)

29. Juni 2018 09:41 als Antwort auf M.4t

Das dachte ich auch. Ich war heute in einem Apple Premium Reseller Shop um einen Kostenvoranschlag zu bekommen. Die Aussage war die, dass sie das nicht können und ich bei Apple anrufen müsse. Die können mir dann einen KVA zukommen lassen.

Wenn ich die Diskussionen zu diesem Thema in der Community lese, kann ich nirgendwo diese Aussage als bestätigt erkennen. Nun frage ich mich tatsächlich wie ich an einen KVA komme. Der Link zu den Reparaturpreisen reichte der Versicherung leider nicht aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kostenvoranschlag Reparatur iPad Pro 10.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.