Netzwahlschalter IPhone 8 + Vodafone
Hallo, seit Anfang des Jahres habe ich an meinem Standort mit 3g und LTE sehr schlechten Emfpang. Konkret habe ich hier nur einen Balken. Das ist auch erstmal gar nicht weiter schlimm, jedoch wechselt das Iphone nicht in das nächst schlechtere netz, so dass ich keine Gespräche mehr aufbauen kann und auch nicht angerufen werden kann. Hier habe ich vom Apple Support die Antwort erhalten, dass der Netzwahlschalter nicht mehr von Apple angeboten wird, weil man über Edge fast keine App mehr benutzen kann. An sich ist dieser Gedanke schon richtig, aber hier wird einfach vergessen, dass man so ein teueres Gerät auch noch immer zum telefonieren benutzt !
Wieso lässt ihr nicht den Endkunden entscheiden, in welchem Netz er unterwegs sein möchte. Deutschland ist nunmal nicht genauso wie die USA oder sonst wo. Hier ist der Ausbau schlecht und das wird sich in den nächsten Jahren nicht so schnell ändern ! Die Mobilfunkprovider entscheiden jetzt erst, dass im Jahre 2020 das 3g Netz abgeschaltet wird und das Edge Netz weiterhin bestehen bleiben wird, als Fallback lösung !
Bitte bitte Apple. Lasst mich selber entscheiden in welchem Netz ich bin, damit ich wieder telefonieren kann !!!!
Denkt daran, dass auch wenn es so aussieht, nicht für alles eine App benutzt wird. Ich möchte telefonieren !
Wie denkt ihr alle darüber?
Habt ihr eventuell auch schon eine Lösung?
Bitte um viel Interesse, da der Apple Mitarbeiter meinte, dass man hierdurch eventuell sich Gehör verschafft.
Achja. Der Netzwahlschalter wird laut Apple Mitarbeiter nicht durch den Mobilfunkprovider zur Verfügung gestellt, sondern vielmehr durch Apple geblockt. In Android funktioniert es ja auch !
iPhone 8, iOS 11.4