iPad 4 + Procreate

Hallo ihr Lieben:)

ich möchte gern anfangen zu zeichnen und habe die Option ein iPad 4 zubekommen. Ich habe nun aber gelesen, dass Procreate darauf nicht läuft, weil es iOS 11 benötigt. Stimmt das? Was gibt es für Alternativen?

Vielen Dank schonmal!!!

iPad, Procreate

Gepostet am 29. Juni 2018 00:21

Antworten
5 Antworten

29. Juni 2018 04:08 als Antwort auf insa

Hallo insa,

nur kurz zwischen Tür und Angel... ;-)

Es kann sein das aktuelle Apps nicht kompatibel mit einem älteren iOS sind, dass ist insbesondere der Wechsel von 32Bit auf 64Bit.

Mit dem Apple Pencil kann man nur auf den iPad Pro‘s und dem ganz neuen Billigding zeichnen.

Für dein 4er könntest Du Dir den Stift von Adonit holen, der geht bei größerer Funktionalität auch mit dem iPhone.

Apps gibt es so viele, da findet sich sicherlich auch eine Alternative zu ProCreate. Gib einfach mal im App Store "Pencil" ein, da findest Du schon vieles.

Schau dort dann auch welche Kompatibilität der Entwickler jeweils angibt.

Geh auch mal auf die Seite von Adonit und schaue dort.

Hier wird sich aber bestimmt noch unser iPad Profi melden und Dir genaueres sagen.

Liebe Grüße. :-)

Ein Blick zur Uhr ... juhu, ich liebe Stress! :-D

29. Juni 2018 04:09 als Antwort auf insa

Ich bin hier nur der Typ für den Industriestandard und meinen Exoten (iPad Pro 12,9" "volle Hütte"), darf dir allerdings sagen, daß du bei deinem Vorhaben mit einem iPad 4 nicht froh werden wirst.

Nutze eine der vielen Möglichkeiten einer sog. 0%-Finanzierung für Apple-Produkte und steige - in Abhängigkeit von der möglichen Ratenhöhe inkl. Care+ und allem Zubehör, das du willst - soweit oben in der "Apfelkette" mit dem Pro ein, wie wirtschaftlich vertretbar.

Wenn es denn Apple sein muß und nichts anderes, denn es wird ein "heißer Herbst" ...

Nachrüstmöglichkeiten bestehen bei iPads überhaupt keine.

Deswegen ist es kein Wunder, daß du äußerst günstig bis geschenkt an ein iPad 4 kommst, bei dem ziemlich sicher bereits ein Akkutausch absehbar anstehen wird.

29. Juni 2018 05:11 als Antwort auf insa

Wie bereits ausgeführt, du steigst ganz oben ein, iPad Pro 12,9“ „volle Hütte“, unbedingt inkl. Care+ und Pencil sowie mindestens einer Ersatzpackung Pencil-Spitzen und nutzt dann den 0%-Finanzierungsrechner bzgl. der Rate über 2 Jahre. Dann noch ein Logitech Create Keyboard und alles ist gut.

Dann gehst du schrittweise und ggfls. modellweise soweit herunter, bis deine monatliche Rate für dich paßt.

Gerade, weil sich nichts erweitern läßt, solltest du nicht zu klein-klein einsteigen.

Du merkst in der praktischen Anwendung sehr schnell, daß „mehr“ die bessere Wahl war.

Die Alternative nach dem Industriestandard wird ca. im Herbst neu aufgelegt, stellt einen richtigen Computer dar, ist allerdings in sehr guter Ausstattung teurer - es gibt jedoch auch was für‘s Geld. Stift gibt‘s dafür auch. Malen (nach Zahlen ;-) geht damit ebenfalls.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 4 + Procreate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.