Mit iPhone etc. lässt über AirPlay jedes Audio auf HomePod streamen.
Mit iPhone etc. lässt über AirPlay jedes Audio auf HomePod streamen.
Du installierst Radio.de oder eine andere Webradio-App auf dem iPhone. Spielt das Radio ab und streamst es mit AirPlay von den HomePod.
Radio-Apps auf iOS können auf den HomePod senden, gerade getestet mit dem iPod Touch.
Sowohl die eingebaute Musik-App, als auch zum Beispiel die App radio.de.
In der App radio.de gibt es den Sender absolut Relax aus Regensburg.
Hallo Heike,
hierzu haben wir eine neue App entwickelt. Radio Shorties erlaubt dir über 20.000 Radiosender via Siri Shortcut direkt am HomePod abzuspielen. Hier kannst du die App downloaden: Radio Shorties im App Store
Wenn du Fragen und Feedback hast, kannst du dich gerne an uns wenden 🙂🙂
Dann müsste ja eine spez. App wie z.B. Radio.de wie sie vom iPhone bekannt ist, installiert sein. Auf dem HomePod gibts keine Apps. Ausser der direkte Zugang zu Apple Music, hier gibt es ja auch ein Radio.
Was tatsächlich nativ funktioniert ist Deutschlandfunk. Ob man darüberhinaus noch weiteres Aufrufen kann hab ich noch nicht rausbekommen.
Danke für die Anrwort. Ich habe es leider nicht richtig verstanden. Sorry. Wie starte ich diesen Sender dann? Habe es so verstanden,das es wieder über AirPlay geht??? Ich stelle mir vor ich sage hey Siri spiele Absulut relax oder Radio SAW.
Ja das weiß ich,aber ich möchte dem HomePod direkt sagen bitte spiele Musik von einem lokalen Sender. Über Airplay ist mir das ein bisschen zu umständlich. Ich hoffe es folgt bald ein Update dafür???
Warum kann ich kein Webradio auf dem HomePod hören?