Ist es möglich ein iPhone auszuspionieren oder zu hacken?
Hallo Miteianander
Ist es möglich iPhone von mir am Arbeitsplatz von jemanden zu jemandem zu ausspionieren oder zu hacken
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Hallo Miteianander
Ist es möglich iPhone von mir am Arbeitsplatz von jemanden zu jemandem zu ausspionieren oder zu hacken
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Hallo,
generell ist alles möglich. Bei so gut entwickelten Geräten wie von Apple ist dies jedoch sehr schwierig und wenn man ordnungsgemäß mit seinem iPhone umgeht fast schon unmöglich.
Das liegt daran, dass man auf einem iPhone (mit korrekt funktionierenden iOS) keine Software installieren kann, welche nicht vom App Store stammt und alle Apps im App Store werden von Apple vorher geprüft.
Wenn jedoch dein Arbeitgeber dementsprechend Software installiert hat, die dein Verhalten überwacht, was nach deiner Zustimmung durchaus legal ist, kann das natürlich trotzdem möglich sein.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!
Viele Grüße
Hallo,
generell ist alles möglich. Bei so gut entwickelten Geräten wie von Apple ist dies jedoch sehr schwierig und wenn man ordnungsgemäß mit seinem iPhone umgeht fast schon unmöglich.
Das liegt daran, dass man auf einem iPhone (mit korrekt funktionierenden iOS) keine Software installieren kann, welche nicht vom App Store stammt und alle Apps im App Store werden von Apple vorher geprüft.
Wenn jedoch dein Arbeitgeber dementsprechend Software installiert hat, die dein Verhalten überwacht, was nach deiner Zustimmung durchaus legal ist, kann das natürlich trotzdem möglich sein.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!
Viele Grüße
Hallo,
generell schützt dich iOS vor Schadsoftware und Hackerangriffen.
Natürlich gelten immer die üblichen Sicherheitsregeln:
Es gibt zwar Virenschutzprogramme, auch für das iPhone, aber diese machen dein iPhone nur langsam und eigentlich ist das iPhone mit sich selbst schon am Besten geschützt (wenn du die oben genannten Tipps beachtest).
Viele Grüße
Vielen Dank für Ihre nette Hilfe von garrett34.
Noch was zu schreiben vergessen.
Jemand könnte mein iPhone mit Empfang G4 ohne Wifi oder Hostpoint in meinem Arbeitsplatz (privat) ausspionieren. Jemand kann mein iPhone alles Apps und Emails hacken oder ausspionieren. Man kann stoppen oder schützen vor Programm-Installation spezial oder ...?
Vielen Dank nochmals für die Hilfe..
Ist es möglich ein iPhone auszuspionieren oder zu hacken?