Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit iMovie, Import

Der Import von meine Panasonic HDC-SD800 geht nicht mehr. Zwar werden die Clips in der Vorschau angezeigt, beim Versuch sie zu importieren kommt eine Fehlermeldung. Ich habe einen iMac mit aktueller HighSierra Software.

Auch iMovie ist auf dem aktuellen Stand. Auf meinem alten MacBook mit älterem OS und älterer iMovie-Version funktioniert der Import einwandfrei. Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

iMac (21.5-inch, Late 2012), macOS High Sierra (10.13.5), iMovie 10.1.9

Gepostet am 01. Juli 2018 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2018 19:53

Hi Ludwig,

iMovie akzeptiert / unterstützt das AVCHD-Format (MTS Stream) m.W. nicht komplett. Schau doch mal, ob Du am Camcorder auf z.B. Mp4 50MBit umschalten kannst, damit sollte der Import flüssig laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen der zahlreichen (teilweise auch kostenlosen) Konverter zu verwenden, Deine Filme erst mal auf den Mac zu ziehen, umzuwandeln und dann in iMovie zu schieben.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...




5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2018 19:53 als Antwort auf ludwigvonleverkusen

Hi Ludwig,

iMovie akzeptiert / unterstützt das AVCHD-Format (MTS Stream) m.W. nicht komplett. Schau doch mal, ob Du am Camcorder auf z.B. Mp4 50MBit umschalten kannst, damit sollte der Import flüssig laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen der zahlreichen (teilweise auch kostenlosen) Konverter zu verwenden, Deine Filme erst mal auf den Mac zu ziehen, umzuwandeln und dann in iMovie zu schieben.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...




03. Juli 2018 19:37 als Antwort auf ludwigvonleverkusen

Hallo,

das ist echt ärgerlich. Anscheinend wurde die Unterstützung entfernt, obwohl es laut der Apple Website noch kompatibel sein sollte. Da hilft dann nur Feedback senden und auf Softwareupdates warten: Feedback - iMovie - Apple. Ich habe übrigens auch gerade festgestellt, dass Fotos keine AVCHD Archive unterstützt. Kann somit auch keine Videos mit meiner Panasonic HC-X929 importieren, aber mit iMovie funktioniert das.

Ich kann verstehen, Lösungen sind nicht immer optimal und teilweise auch Umständlich, aber das ist bei technischen Geräten leider so 😉.

Hast du die 1. Möglichkeit von OJ@iCummunity ausprobiert? Erscheint mit jetzt auf den ersten Blick nicht umständlich.


Viele Grüße

Probleme mit iMovie, Import

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.