Als Favorit gekennzeichnete Fotos erscheinen nicht im Favoritenordner, warum?

Im Favoriten-Ordner sind nicht alle als Favoriten markierte Fotos enthalten. Wie kann das sein? Bei den Bildern ist das Herz angetippt und entsprechend blau ausgefüllt, aber nur ein Teil der markierten Bilder wird auf im Favoritenordner angezeigt.

Gepostet am 30. Juni 2018 15:07

Antworten
9 Antworten

01. Juli 2018 22:55 als Antwort auf Leonie

Ja es geht um ein iphone.

Danke, dass ist ein richtig guter Tipp!

Es sind genau die Fotos, die nicht selbst mit dem IPhone aufgenommen wurden, die bei den Favoriten fehlen.

Jedoch befinden sich die Fotos im ordner Aufnahmen, nachdem sie über den Appleeigenen SD-Kartenleser - Lightning Adapter importiert wurden.

Gibt es denn eine Möglichkeit diese trotzdem zu den Favoriten hinzuzufügen? Oder warum sind diese Fotos “zweite Wahl” für das IPhone?

02. Juli 2018 13:46 als Antwort auf TaKoenig

Hallo TaKoenig,

kannst Du mal eines dieser "zweite Wahl" Bilder, in deine Dateien "Teilen" und danach von dort zurück nach Fotos "Sichern"?

Ich würde gerne mal wissen was dann passiert, wenn Du es als Favorit markierst.

Ob das vielleicht einen Unterschied ausmacht.

Ich selber habe auch aus unterschiedlichen Quellen importierte Bilder, bei denen funktioniert es durchweg.

Ich bekomme das so nicht reproduziert.

Mich interessiert einfach unter welchen Gesichtspunkten so etwas zustandekommen kann.

Gruss. :-)

02. Juli 2018 22:30 als Antwort auf M.4t

Hab’s mal genauso versucht, funktioniert aber auch nicht, das neu gesicherte Bild aus den Dateien erscheint ebenfalls nicht bei den Favoriten.

Es sind immer nur die Bilder, die über den Lightning SD-Kartenleser importiert sind, die nicht erscheinen.

Anderweitig gespeicherte Bilder aus anderen Programmen oder per AirDrop erhaltene Bilder behandelt das IPhone wie “eigene”.

Die Betroffenen Fotos sind übrigens ursprünglich mit einer GoPro gemacht, falls das etwas zur Sache tut...

02. Juli 2018 23:03 als Antwort auf TaKoenig

GoPro is schuld! Das wird‘s sein. :-D

Ich hab gestern mal ein Sonderheft zu GoPro durchgeblättert; ganz interessant.

Gibt es keine App zum importieren dazu?

Eventuell kann es was bringen alle GoPro Inhalte erst zu "Dateien" zu kopieren und dann von dort zu "Fotos" sichern, also zunächst als (Bild-)Dateien anstatt direkt als Fotos zu handhaben.

Müsstest Du halt probieren.

Ansonsten hatte Leonie an anderer Stelle noch einen Tip mit Mac Fotos, sofern das für Dich Relevanz hat.

Dem will ich aber nicht vorgreifen.

Leonie ist die Aperture, iPhoto und Fotos Expertin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Als Favorit gekennzeichnete Fotos erscheinen nicht im Favoritenordner, warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.