Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Renderdateien iMovie löschen

Liebe Community,


bei iMovie gibt es in den Einstellungen die Funktion, dass man Renderdateien löschen kann.

Nur frage ich mich, was sind diese Renderdateien und wozu sind die da?

Kann man die einfach ohne negative Auswirkungen löschen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!


Viele Grüße

garrett34

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 01. Juli 2018 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juli 2018 20:11

Ich bin nicht böse, einem reicht das dem anderen nicht, alles gut.

  • Videobearbeitung: Beim Rendern von Videos wird aus einer Komposition ein Frame erstellt. Eine Komposition ist der Zeitstrahl eines Videos, der mehrere Ebenen besitzt (zum Beispiel animierte Texte, Vektorgrafiken oder Audio-Streams). Die Informationen aus allen Ebenen werden zusammengeführt zu einem zweidimensionalen Bild.
  • Final Cut Pro X: Verwalten von Renderdateien
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juli 2018 20:11 als Antwort auf garrett34

Ich bin nicht böse, einem reicht das dem anderen nicht, alles gut.

  • Videobearbeitung: Beim Rendern von Videos wird aus einer Komposition ein Frame erstellt. Eine Komposition ist der Zeitstrahl eines Videos, der mehrere Ebenen besitzt (zum Beispiel animierte Texte, Vektorgrafiken oder Audio-Streams). Die Informationen aus allen Ebenen werden zusammengeführt zu einem zweidimensionalen Bild.
  • Final Cut Pro X: Verwalten von Renderdateien

03. Juli 2018 19:57 als Antwort auf merknix0815

Hallo,

sorry aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was Renderdateien sind und wozu man die braucht!

Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber auf die Idee einfach auf das Fragezeichen zu klicken und mir den Text anzuschauen bin ich auch schon gekommen. Ich recherchiere jedes Thema kurz selber und Frage die Community nur, wenn ich etwas nicht herausbekomme.

Deshalb hoffe ich auch immer auf ausführliche Antworten.

LG

Renderdateien iMovie löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.