Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail Vorlagen pdf anhängen

ich möchte in einer mit Mail erstellten Vorlage ein pdf anhängen. gibt es einen Trick, wie man das zustande bringt? Speichern könnte man nur ein Bild in der Vorlage, ich möchte aber Rechnungen als pdf verschicken.

VIN,MacBook Pro (15-inch Early 2011), iOS 10.3.2

Gepostet am 02. Juli 2018 22:19

Antworten
5 Antworten

03. Juli 2018 04:12 als Antwort auf Romi1101

Anhänge

So fügen Sie Anhänge wie Bilder oder Dokumente hinzu:

  • Ziehen Sie den Anhang auf Ihre E-Mail.
  • Klicken Sie im Fenster "Neue Nachricht" auf die Taste "Anhang" Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  • Alternativ können Sie auch "Ablage" > "Dateien anfügen" wählen.

Bei E-Mails, die über Anhänge verfügen, wird ein Büroklammersymbol angezeigt:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn Sie einen Anhang erhalten, doppelklicken Sie darauf, um ihn zu öffnen. Sie können Anhänge einfach aus dem E-Mail-Fenster ziehen, oder Sie wählen "Ablage" > "Anhänge sichern".

Ab Mail in OS X Yosemite und iOS 9.2 können Sie große Dateien (bis zu 5 GB je E-Mail) wie Videos, Präsentationen und Ordner mit Bildern versenden, ohne sich Sorgen über etwaige Einschränkungen der Dateigröße seitens Ihres E-Mail-Anbieters machen zu müssen. Diese Funktion heißt Mail Drop. Sie funktioniert mit jedem beliebigen E-Mail-Dienst, solange Sie Mail verwenden und mit Ihrem Gerät bei iCloud angemeldet sind. Mail Drop lädt große Anhänge automatisch zu iCloud hoch. Wenn Ihre Empfänger Mail verwenden, erhalten sie den Anhang als Teil Ihrer E-Mail. Wenn sie ein anderes Programm oder einen Webmail-Dienst nutzen, erhalten sie einen Link, über den sie den Anhang laden können. Sie müssen lediglich auf "Senden" klicken. Mail erledigt den Rest für Sie. Anhänge stehen 30 Tage lang zur Verfügung und werden nicht auf Ihren iCloud-Speicher angerechnet.

Natürlich kannst du auch PDF Dokumente anhängen.

03. Juli 2018 20:25 als Antwort auf merknix0815

danke für die ausführliche Antwort, die aber leider an meiner Frage vorbeigegangen ist. Man hat die Möglichkeit, in Mail eigene VORLAGEN zu erstellen (oder auch vorgegebene zu verwenden). Ich habe eine eigene Vorlage erstellt und wollte nun bei einem Mail, welches ich mit einer eigenen Vorlage geöffnet habe, ein pdf anhängen - und DAS funktioniert nicht.

03. Juli 2018 21:54 als Antwort auf Romi1101

Hi Romi,


stimmt, das geht auch leider nicht.


Ich habe mir damit beholfen, dafür einen Standardtext in einem separaten Entwurfsordner abzulegen (den ich dann Vorlagen getauft habe) und ihn bei Bedarf per Copy-Paste in eine neue Email zu packen, an die ich dann den Pdf-Anhang packe.


Ist nicht sonderlich elegant, aber schien mir noch die einfachste Lösung.


Vielleicht ja auch eine Alternative für Dich...

Apple Mail Vorlagen pdf anhängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.