Migration von Windows funktioniert nicht für Benutzer

Hallo!

Leider kann ich meine Benutzerdaten von meinem alten Sony-Laptop mittels Migrationsassistent nicht auf mein neues MacBook Air migrieren. Beim Versuch mit dem Admin Account zeigt er Daten an, aber beim Benutzer nicht. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass beim Vorbereiten der Daten ein Fehler aufgetreten ist.

Alle Antiviren-Systeme sind deinstalliert bzw. deaktiviert.

Mir geht es eigentlich nur noch um die Migration der Daten von Windows Live Mail zu Mail/Kalender/Kontakte

Wer hat einen Tipp?

Gepostet am 02. Juli 2018 22:57

Antworten
1 Antwort

05. Juli 2018 01:35 als Antwort auf ullaSB

Hallo ullaSB,

in dem Supportartikel " Daten von einem Windows-PC auf Ihren Mac verschieben - Apple Support " wird beschrieben, wie du deine Musik, Bilder, Dokumente und andere Daten von einem Windows-PC auf deinen Mac übertragen kannst.

Wenn Probleme beim Verschieben der Daten auftreten

Wenn die oben genannten Schritte nicht wie erwartet funktionieren, versuchen Sie es mit den folgenden Optionen.

Andere Windows-Programme beenden

Gehen Sie wie folgt vor, um sicherzustellen, dass keine weiteren Programme während der Migration geöffnet sind:

1. Drücken Sie Alt-Tab, um eine geöffnete Anwendung auszuwählen.
  2. Drücken Sie Alt-F4, um die ausgewählte Anwendung zu beenden.
Netzwerkverbindung überprüfen

Wird Ihr PC im Fenster "Systemassistent" oder "Migrationsassistent" auf Ihrem Mac angezeigt? Wenn nicht, vergewissern Sie sich, dass die Computer mit demselben Netzwerk verbunden sind. Indem Sie Ihren Mac und Ihren PC über ein einzelnes Ethernet-Kabel verbinden, können Sie ein isoliertes Netzwerk erstellen.

Wenn Ihr PC immer noch nicht im Migrationsassistenten angezeigt wird, versuchen Sie, jegliche Firewall-Software auf Ihrem PC zu deaktivieren. Eine solche Software könnte die Netzwerkanschlüsse blockieren, die der Windows-Migrationsassistent benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Nach Beendigung der Migration können Sie Ihre Firewall-Software wieder aktivieren.

Antivirensoftware deaktivieren

Wenn sich der Migrationsassistent auf Ihrem PC nicht öffnet, deaktivieren Sie jegliche Antivirensoftware auf dem PC. Versuchen Sie anschließend erneut, den Migrationsassistenten zu öffnen. Nach Beendigung der Migration können Sie Ihre Antivirensoftware wieder aktivieren.

Wenn Ihr PC nicht mit dem Migrationsassistenten kompatibel ist

Es gibt weitere Optionen zum Übertragen Ihrer Daten. Sie können beispielsweise ein externes Laufwerk oder die Dateifreigabe nutzen, um wichtige Daten manuell auf Ihren Mac zu kopieren.

Welche Daten kann ich übertragen?

Der Migrationsassistent lässt Sie entscheiden, welche Daten Sie auf Ihren Mac verschieben möchten. Im Folgenden wird aufgeführt, was Sie für bestimmte Programm- und Datentypen übertragen können:
Windows Live Mail
Der Migrationsassistent unterstützt die folgenden Daten aus Windows Live Mail unter Windows Vista und neuer:

• IMAP-Einstellungen und -Nachrichten werden in Mail verschoben.
  • POP-Einstellungen und -Nachrichten werden in Mail verschoben.*

Auszug aus: Daten von einem Windows-PC auf Ihren Mac verschieben - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Migration von Windows funktioniert nicht für Benutzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.