Verfahren Geräteaustausch von ungelöschten Geräten?

Hallo liebe Community,

zu folgender Frage konnte ich leider keinerlei Antwort finden:

Was passiert mit Geräten (beispielsweise einem iPhone), auf denen die Daten nicht gelöscht werden konnten (auf Grund eines Display-Schadens oder nicht mehr anschaltbar), die dann durch ein neues Gerät ausgetauscht werden? Werden die Geräte gesondert gelöscht oder verschrottet?

Ich würde gerne Geräte einschicken und eventuell austauschen lassen, auf denen aber sensible Firmendaten gespeichert sind. Ich kann diese leider auf Grund eines defekten Ladeports nicht mehr anschalten und löschen.

Hat Apple hier etwas dokumentiert, wie mit solchen Geräten verfahren wird?

Vielen Dank & viele Grüße

Tim

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 03. Juli 2018 01:38

Antworten
2 Antworten

03. Juli 2018 03:57 als Antwort auf Enfant Terrible

Indirekt wüsste ich nur folgende Aussage:

»Beim Austausch Ihrer Festplatte wird die alte Festplatte an Apple gesendet und dort überholt. Dabei löscht und formatiert Apple alle Festplatten, um Probleme bezüglich der Datensicherheit und Identitätsdiebstahl zu vermeiden.«

Aus:

»Vertrauliche Daten bei Hardwarereparaturen sichern«

https://support.apple.com/de-de/HT201857

Das lässt vermuten das, sofern überhaupt irgendwo Zugriff auf persönliche Daten bestehen würde, diese gelöscht werden.

Ohne zurücksetzen kann an sich nichts am iPhone gemacht werden, damit sind diese Daten so oder so weg.

Aus dem Grund soll ja auch die iPhone suche deaktiviert werden, zum löschen.

Nicht einmal Strafverfolgungsbehörden kommen ohne weiteres an die iPhone Daten.

03. Juli 2018 01:47 als Antwort auf timfi

Nein dazu gibt es nichts, also keine Öffentliche Dokumentation

Prinzipiell werden die meisten Geräte repariert - du kannst aber davon ausgehen das sie versuchen werden die kaputten Geräte wieder zum laufen zu bringen, und es davon auszugehen das Apple diese dann löscht bevor diese als Refurbish Geräte wieder raus gehen.

Man hört jedoch immer wieder Geschichten das Tausch Geräte voll eingerichtet bei Usern ankommen.

Bei uns in der Firma verbleiben diese Geräte im Haus und werden nicht gespendet/repariert, sondern gezielt zerstört

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verfahren Geräteaustausch von ungelöschten Geräten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.