Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Whatsapp neu registriert, wie Chat vom alten iPhone retten?

Guten Tag,

Ich habe mir ein neues iPhone X gekauft. Nun habe ich dort meine alt SIM-Karte mit Nummer drin und WhatsApp neu registriert. Allerdings würde ich gerne bestimmte Chats von meinem alten iPhone 5 mir per email schicken - aber ich kann Whatsapp ja nicht mehr öffnen, da es auf dem neuen registriert ist.


Wie gehe ich nun vor, dass die Daten nicht verloren gehen? iCloud-BackUp habe ich glaube keinen gemacht zuletzt...


Vielen Dank 🙂

iPhone 5s, iOS 11.4

Gepostet am 05. Juli 2018 18:12

Antworten
5 Antworten

05. Juli 2018 19:29 als Antwort auf Marc_oiseau

Hier wären die Möglichkeiten noch einmal zusammengefasst:

WhatsApp FAQ - Chatverlauf wiederherstellen


Es läuft aber immer darauf hinaus, dass die SIM wieder in das alte Gerät gesetzt werden müßte, um eine WhatsApp Backup in iCloud Drive zu machen.

Mann könnte auch versuchen, das alte iPhone über iTunes am Computer zu sichern, und dann dieses Backup zur Wiederherstellung des neuen iPhone X zu benutzen. Aber alle anderen Einstellungen und Daten sind dann auch wieder auf den Stand des alten iPhone zurückgesetzt. Und WhatsApp wird nur mit dem letzten Stand des iPhone 5s hergestellt.

05. Juli 2018 19:43 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also mir geht es vor allem darum, dass ich die alten Chats nicht verliere. Ich möchte sie nicht unbedingt auf das neue iPhone nehmen, sondern mir einfach per Mail schicken.


Wie muss ich nun vorgehen, dass ich die Daten auf dem alten iPhone nicht überschreibe? Die SIM-Karte wieder einsetzen - und dann?

06. Juli 2018 10:43 als Antwort auf Marc_oiseau

Zuerst würde ich auf jeden Fall ein Backup des alten iPhone über iTunes am Computer machen, damit wären eventuell vorhandene Daten aus WhatsApp auch gesichert.

Wenn sich die Telefonnummer geändert hat, dann muss die alte SIM wieder für WhatsApp registriert werden, dann das Backup erstellen. Danach die neue Karte wieder in das neue iPhone und die neue Nummer registrieren lassen. Bei gleicher Apple ID für den iCloud Account sollte dann das zuvor erstellte Backup erkannt werden.

Das blaue Link der WhatsApp FAQ Webseite erklärt die ganzen Szenarien noch einmal genau.

Whatsapp neu registriert, wie Chat vom alten iPhone retten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.