Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos ändert bei Gopro Videos Erstellungszeit

Hallo,

ich habe mit meine neue Gopro Hero5 ca. 200 Clips gemacht, die ich nun gemischt mit Aufnahmen anderer Kameras auf meinem Imac mit Fotos zu einer Diashow verarbeiten möchte.

Alle Kameras waren mit gleicher Zeiteinstellung versehen, um eine chronologische Reihenfolge zu ermöglichen.

Bei allen Kameras und Handy klappt das, nur nach dem Import der Gopro Clips hat sich die Erstellungszeit bei diesen Videos um genau 2 Stunden geändert, wodurch natürlich alles durcheinander ist und jede Datei manuell über "Informationen" angepasst werden muss.

Künftig werde ich die Gopro Uhr um 2 Stunden verstellen, aber ich verstehe das Problem nicht. Bei der Gopro ist kein GPS eingeschaltet gewesen und die Erstellungszeit wird im Finder korrekt angezeigt. Warum also der Zeitversatz beim Import?

Gruß

Helmut

Gepostet am 05. Juli 2018 09:52

Antworten
4 Antworten

07. Juli 2018 12:18 als Antwort auf Sarotti222

Hallo Sarotti222,

ich habe mal für Dich recherchiert und diesen Artikel von GoPro gefunden, in dem diverse Importmethoden vorgeschlagen werden. Probier doch einmal, ob die Zeit sich auch verstellt, wenn Du eine andere Methode wählst:
So importierst du Kameradateien auf einen Computer – Mac

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter und wünsche noch ein entspanntes Wochenende.

Fotos ändert bei Gopro Videos Erstellungszeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.