Kamera App ist nicht mehr da
Hallo, ich kann meine Kamera App nicht mehr finden. Selbst unter Einschränkungen kann ich diese und auch FaceTime nicht mehr anwählen. Nach zurücksetzten des Handys war es immer noch nicht da.
Hallo, ich kann meine Kamera App nicht mehr finden. Selbst unter Einschränkungen kann ich diese und auch FaceTime nicht mehr anwählen. Nach zurücksetzten des Handys war es immer noch nicht da.
Du kannst noch unter "Einstellungen", "Allgemein", "Profile" schauen ob dort etwas ist, was dort nicht sein sollte.
Ansonsten: iTunes - Zurücksetzen.
Das hatten wir hier vor einiger Zeit schonmal zum Thema.
Es lies sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht anders lösen. Es hing wohl auch im Backup...
So können Sie ausgeblendete Systemapps wiederherstellen
Um eine Systemapp wiederherzustellen, wischen Sie mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten. Es erscheint ein Suchfeld. Dieses tippen Sie dann an und geben den Namen der gewünschten Systemapp ein.
Nun sollten Sie die App in den Suchergebnissen sehen. Wenn Sie darauf tippen, werden Sie hingewiesen, dass die App nicht auf dem iPhone installiert ist und sie im App Store erneut geladen werden kann. Ein Fingertipp auf „Im App Store anzeigen“ und schon befinden Sie sich in selbigem.
Jetzt tippen Sie auf das kleine Wolken-Symbol rechts und schon wird die Standardapp wiederhergestellt. Dies klappt im Übrigen nicht nur für Systemapps, sondern auch bei Apps von Drittanbietern.
Ohne das Kennwort wird das vermutlich schwer Lösbar, da diese Funktion ja einen Sinn hat um zum Beispiel Industriespionage zu verhinden, wenn dies einfach zum aushebeln wäre, ist diese Funktion eher wertlos.
Ich kenne das aus vielen Entwicklungsbereich unter anderen auch in der Autoindustrie, da kann dies entweder so gelöst werden oder in letzter Zeit sehe ich immer wieder Hüllen oder Sticker mit Siegel wo die Kameras abgedeckt werden da diese leichter wieder zu entfernen sind.
wenn das Kennwort nicht bekommst bzw. kein Standort dieses Unternehmens in deiner Nähe ist um dort das Kennwort von einem Mitarbeiter eingeben zu lassen wäre eine Möglichkeit was auf jeden Fall funktioniert ist das Gerät wiederherzustellen entweder als neues Gerät oder mit einem Backup vor dieser Einschränkung, natürlich ist alles was in der zwischenzeit am Gerät passiert ist verloren.
Hallo und vielen Dank für die Tipps. Mit bleibt wohl nichts anderes mehr übrig nochmal komplett über ITunes das Handy zurückzusetzen.
Unter suche in den "Einstellungen" kann man mal schauen, dass steht so nicht in dem Artikel.
Das ist das einzige worauf ich hinweisen wollte.
|
|
HomeKit, Pages, Notizen, Kalender usw. sind normale Apple Apps, keine System Apps wie Telefon, Kamera, Musik oder Safari.
Ich selber bringe das auch gern mal durcheinander.
:-)
Ähem...
Wo wischt man dazu?
Die System Kamera bekommt man auch nicht im App Store, da nicht löschbar, dass Symbol kann ggf. wieder hergestellt werden.
Probiere es selber erstmal aus.
Gruss. :-)
Deine Antwort hat mich veranlasst Hausaufgaben zu machen und dabei habe ich dieses Dokument gefunden Integrierte Apple-Apps von einem iOS 11-Gerät oder einer Apple Watch löschen - Apple Support
Danke für Deinen Hinweis .
Mit der Home App getestet und das funzt genau so wie oben beschrieben. Und jetzt wo du es sagst, die Kamera App kann man nicht löschen, mein Fehler.
"memo42" sucht aber nicht Deine "HomeKit" App sondern seine System App "Kamera"!
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps.
Leider funktioniert es auch so nicjt
Ich hatte Musik falsch aufgezählt, Health z.B. geht auch nicht. Danke für den Link, ich hatte es wohl mal irgendwann gelesen aber nicht gespeichert.
Aber dafür ist die Comm ja da, zum Austausch. :-)
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Leider funktioniert es auch so nicht. Die Kamera-App wird nicht angezeigt.
Kurze Vorgeschichte: ich war beruflich im Ausland und dürfte mein privates Handy nicht ins Werk nehmen. Daher mussten wir auf unser privates Handy eine App installieren, womit die Kamera im Wertksbereich ausgeschaltet bleibt. Als ich zurückfliegen wollte hat die Dame vor Ort das Passwort zum entschlüsseln der App nicht mehr gewusst und wir haben die App (Codeproof) einfach gelöscht. Mir ist erst später auf der Rückreise aufgefallen, das ich keine Kameraapp mehr habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kamera App ist nicht mehr da