WLAN deaktiviert sich immer wieder.

iPhone 7 - 128 GB

aktuellste Softwareversion

WLAN deaktiviert sich ständig und lässt sich erst nach einem Neustart wieder aktivieren.

Iphone führt mehrmals täglich einen Neustart durch.

Gepostet am 08. Juli 2018 12:57

Antworten
7 Antworten

09. Juli 2018 09:40 als Antwort auf marina254

Lösche die Wlan-Verbindung und richte die neu ein. Unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - gibt es die Möglichkeit nur das Netzwerk zurück zu setzen. Ev. ist das auch eine Lösung.

Andere Geräte haben vermutlich nicht das Problem, sonst könnte man ein Routerproblem schließen, der dann resetet werden müsste.

Wenn alles nicht hilft, müsste das iPhone mit iTunes am Rechner wiederhergestellt werden.

09. Juli 2018 13:08 als Antwort auf llllppp

Danke. Andere Geräte haben das Problem nicht. Ein anderes iPhone und MacBook funktionieren einwandfrei. Mit zurücksetzen habe ich schon alles probiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Habe nun gelesen, dass es ein Platinenproblem sein kann. Diese ist evtl. beschädigt und steuert WLAN und Bluetooth. Bluetooth geht tatsächlich ebenfalls nicht. Ich fahre am Freitag zum Apple Store. Vielen Dank für die Hilfe.

09. Juli 2018 20:19 als Antwort auf llllppp

Das mit der Garantie habe ich noch nicht so ganz verstanden. Apple schreibt auf seiner Seite, dass man auf Apple Produkte generell 2 Jahre gesetzliche Garantie hat. Auf bestimmte Produkte, wie z.B. hat man „zusätzlich“ eine eingeschränkte Apple Garantie. Im Schadensfall kann man das entweder über die gesetzliche Garantie oder die eingeschränkte Apple Garantie abwickeln lassen. Das iPhone habe ich bei Apple im September 2018 gekauft. Selbst wenn ich das falsch verstanden habe, was Apple auf der Website schreibt: Die gesetzliche Garantie darf man doch gar nicht umgehen. Man kann nur eine zusätzliche Herstellergarantie anbieten, die ggfs. mehr Leistungen beinhaltet,

10. Juli 2018 01:29 als Antwort auf marina254

Apple gewährt eine Gewährleistung von 1 Jahr. Hierzu zählen die Bauteile im Innern, die durch eine fehlerhafte Herstellung defekt gehen. Bei Beschädigung etc. ist das schon nicht mehr der Fall, weil z.B. durch ein Runterfallen dieser Schaden entstanden sein kann. Genauso bei Wasserkontakt. Hier gibt es keinen Hersteller, auch wenn sie immer mit Wasserdichtigkeit sich rühmen, die eine Gewährleistung gewähren.

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers, keine gesetzliche Pflicht. Wenn der Hersteller kulant ist und von einen Produkt so überzeugt ist, kann er auch lebenslange Garantie gewähren, z.B. WMF.

https://www.verbraucherschutzverein.org/Garantie-und-Gewahrleistung/garantie-gew aehrleistung.html

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN deaktiviert sich immer wieder.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.