iPhone 6s entlädt sich über Nacht. Akku wurde letzte Woche erneuert. Was kann ich noch tun ?
iPhone 6s, neuer Akku und trotzdem hält der Akku tagsüber nicht viel aus und entlädt sich nachts komplett und das iPhone ist morgens meistens aus.
iPhone 6s, neuer Akku und trotzdem hält der Akku tagsüber nicht viel aus und entlädt sich nachts komplett und das iPhone ist morgens meistens aus.
Hallo ricmiklinas,
der Akku muss zumindest ein.- oder zweimal richtig durchgeladen werden!
Gestern erst schrieb ich jemanden:
»Der Akku ist leider kein Messbecher mit Skala, dass System kann nur schätzen.
Wird der Akku total entladen, ist er leer, wird er dann durchgeladen und läuft quasi über, ist er voll.
Diese beiden Angaben, total leer und total voll braucht das System, um den Füllstand besser abschätzen zu können.«
Wenn der Akku so leer ist, dass dass iPhone ausgeht, erst dann laden, bevorzugt mit dem Original Ladegerät, die Ladeelektronik gehört an sich zusammen.
Dann vollständig laden und einige Stunden über 100% weiterladen, es wird der Akku praktisch richtig mit Strom vollgestopft.
Nur so kann das Volumen voll ausgereizt werden.
Probiere das bitte aus, es sollte Abhilfe schaffen.
Gruss. :-)
Hallo ricmiklinas,
der Akku muss zumindest ein.- oder zweimal richtig durchgeladen werden!
Gestern erst schrieb ich jemanden:
»Der Akku ist leider kein Messbecher mit Skala, dass System kann nur schätzen.
Wird der Akku total entladen, ist er leer, wird er dann durchgeladen und läuft quasi über, ist er voll.
Diese beiden Angaben, total leer und total voll braucht das System, um den Füllstand besser abschätzen zu können.«
Wenn der Akku so leer ist, dass dass iPhone ausgeht, erst dann laden, bevorzugt mit dem Original Ladegerät, die Ladeelektronik gehört an sich zusammen.
Dann vollständig laden und einige Stunden über 100% weiterladen, es wird der Akku praktisch richtig mit Strom vollgestopft.
Nur so kann das Volumen voll ausgereizt werden.
Probiere das bitte aus, es sollte Abhilfe schaffen.
Gruss. :-)
Der vollständig leere Akku wurde dreimal z.B. 10-12 Stunden voll durchgeladen?
So das er bei 100% war und dennoch weiter am Ladegerät gelassen wurde?
Wenn das wirklich so gemacht wurde ist das verwunderlich.
Wurde das Gerät schon erzwungen Neu gestartet?
Eventuell hängt ein Hintergrundprozess im Arbeitsspeicher fest.
Nachts wird das Backup gemacht und Daten zur Cloud synchronisiert, z.B. die Fotomediathek aktualisiert.
Das passiert an sich wenn das Gerät im Sperrbildschirm ist und am Ladegerät.
Da es augenscheinlich nachts nicht geladen wird, finden diese Dienste wohl auch so statt.
Ich würde das iPhone immer über Nacht laden, dann ist es morgens voll und hält hofffntlich ohne nachzuladen bis abends zu erneuten laden durch.
Was wohl derzeit viel Strom unter iOS 11.4 frisst ist das WLAN im 5Ghz Netz, man sollte am Router auf 2,4Ghz wechseln. Das kann schon Einfluss haben.
Gibt auch eine neue iOS Version vielleicht hilft die
Guten Morgen. :-)
Zum WLAN habe ich noch einen kurzen Apple Support Artikel, in Verbindung mit der Anleitung zum Router dürften sich ggf. die Einstellungen anpassen lassen:
»Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte«
https://support.apple.com/de-de/ht202068
Dann hoffe ich mal mit das sich das Durchhaltevermögen des Akku bessert.
Wie bereits erwähnt, ich würde jeweils immer über Nacht laden.
Dann ist das Gerät frisch geladen und sollte je nach Nutzung an sich den gesamten Tag überstehen.
Eventuell dauert es noch 1-2 Tage/Nächte bis sich der Akku eingependelt hat.
Gruss.
Ob es 10 Stunden waren glaube ich nicht. Außer ich lade es über Nacht.
Mir ist auch aufgefallen das es hauptsächlich nachts ist wo es sich so stark entlädt. Also bei absoluter nichtbenutzung.
Bisher ist es nur ausgegangen wenn der Akku leer war ich hab es nicht von mir aus neu gestartet.
Das hab ich jetzt drei mal gemacht und werde es weiterhin so versuchen. Es ist natürlich schwierig mit wenig Akku aus dem Haus zu gehen wenn man zb das navi brauch oder so.
Das mit dem Router versuche ich mal. Vielen lieben Dank.
Es ist auf 100% und ich lasse es bis morgen mal dran. Das mit dem Router ist interessant wir haben nämlich vor kurzem einen neuen bekommen... mit schnellerem Internet. Was genau an dem anders ist überschreitet mein Wissen aber seitdem ist das auch so auffällig bei meinem iPhone.
iPhone 6s entlädt sich über Nacht. Akku wurde letzte Woche erneuert. Was kann ich noch tun ?