Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: @ Zeichen auf falscher Position

Hallo,

bei meinem Macbook pro, neueste Version, ohne Touchpad, ist das @-Zeichen beim Buchstaben G angegeben, doch da kommt immer nur das Copyright Zeichen. Des Weiteren sind noch andere Zeichen verrutscht. Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Vielen Dank für die Hilfe, Fassi

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Sierra (10.12.6), noch kein update auf High Sierra

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ok, habe es selbst behoben, obwohl es für meine Begriffe komisch ist! Ich musste die Tastatur auf ¨DEUTSCH-SCHWEIZ ¨ einstellen und so habe ich das Problem gelöst ... Es ist aber das erste Mal, dass ich diese Einstellung wähle, da sonst immer ¨DEUTSCH-DEUTSCH¨.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps und bis bald..... Raoul

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Jul. 2018, 23:14 als Antwort auf RaoulFassi Als Antwort auf RaoulFassi

Wenn du Eingabezeichen nicht findest, kannst du dir auch die Tastaturbelegung vom System anzeigen lassen.

Im Hauptmenü, unter der kleinen Flagge mit den Eingabequellen, kann man auch die Tastatur einblenden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn man dann Sondertasten gedrückt hält, zeigt einem diese Tastatur, was auf den Tasten liegt.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

10. Jul. 2018, 18:40 als Antwort auf RaoulFassi Als Antwort auf RaoulFassi

Hallo Raoul,

ist das @-Zeichen auf der Tastatur beim Buchstaben G aufgedruckt? Hast Du das Gerät evtl. im Ausland gekauft?

Geh ansonsten mal in die Systemsteuerung, dort zu Tastatur und dort zu Eingabequellen.

Auf der linken Seite sollte Deutsch als Tastatur erscheinen. Falls nicht, geh auf das Plus-Zeichen ("+", darunter), wähle die Deutsche Tastatur aus und drück´ auf Hinzufügen.

Evtl. hilft das...

10. Jul. 2018, 18:40

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Jul. 2018, 23:14 als Antwort auf RaoulFassi Als Antwort auf RaoulFassi

Wenn du Eingabezeichen nicht findest, kannst du dir auch die Tastaturbelegung vom System anzeigen lassen.

Im Hauptmenü, unter der kleinen Flagge mit den Eingabequellen, kann man auch die Tastatur einblenden.

Wenn man dann Sondertasten gedrückt hält, zeigt einem diese Tastatur, was auf den Tasten liegt.

11. Jul. 2018, 23:14

Antworten Hilfreich (1)

11. Jul. 2018, 23:19 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Das dachte ich auch schon, aber komischerweise ist die deutsche Tastatur angegeben und es dürfte auch kein ausländisches Modell sein! Auf jeden Fall werde ich ins Geschäft gehen und mir sagen und zeigen lassen was falsch läuft! Danke soweit

11. Jul. 2018, 23:19

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

12. Jul. 2018, 14:04 als Antwort auf RaoulFassi Als Antwort auf RaoulFassi

Ok, habe es selbst behoben, obwohl es für meine Begriffe komisch ist! Ich musste die Tastatur auf ¨DEUTSCH-SCHWEIZ ¨ einstellen und so habe ich das Problem gelöst ... Es ist aber das erste Mal, dass ich diese Einstellung wähle, da sonst immer ¨DEUTSCH-DEUTSCH¨.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps und bis bald..... Raoul

12. Jul. 2018, 14:04

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: RaoulFassi

Frage: @ Zeichen auf falscher Position