MacBook Pro hängt

Hallo,

jedes mal wenn ich denn macbool einschalte, ein Programm starte, wie Safari, Word kommt der Regenbogen Kreis und ich kann nichts mehr machen. Ich war beim Apple Store, er hat eine Tasten Kombination gemacht, und dann ging es wieder auch bei anstrengenden Apps, wie update. Jetzt wo ich wieder zuhause bin funktioniert es wieder nicht. Ich kann nicht mal eine App herunter laden um evtle viren zu finden die es blockieren.

Gepostet am 10. Juli 2018 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2018 09:45

Dann setze das PRAM nochmals zurück. Das ist hier beschrieben:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich kann nicht mal eine App herunter laden um evtle viren zu finden die es blockieren.

Ich würde in so einer Situation keine zusätzlichen apps von Drittanbietern installieren. Viele davon machen ja gerade diese Probleme.

Wieviel freien Speicher hast du noch auf der Systemplatte?

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2018 09:45 als Antwort auf Trigga

Dann setze das PRAM nochmals zurück. Das ist hier beschrieben:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich kann nicht mal eine App herunter laden um evtle viren zu finden die es blockieren.

Ich würde in so einer Situation keine zusätzlichen apps von Drittanbietern installieren. Viele davon machen ja gerade diese Probleme.

Wieviel freien Speicher hast du noch auf der Systemplatte?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.