SSD aufrüsten bei MacBook Air 13Zoll Anfang 2015

Hallo, ich habe hier ein MacBook Air 13Zoll Anfang 2015 mit einer 128GB SSD im Einsatz und würde es gerne mit einer grösseren SSD (256 GB, besser 512 GB) aufrüsten. Welche SSD wird dafür benötigt und wie kann ich das hier installierte OS (High Sierra 10.13.5 mit Parallels Desktop / Win10 etc) ohne Verluste übertragen ?

LG Hubert

MacBook Air (13-inch, Early 2015), macOS High Sierra (10.13.5), SSD tauschen

Gepostet am 11. Juli 2018 09:43

Antworten
7 Antworten

17. Juli 2018 10:50 als Antwort auf llllppp

Vom OWC-Support hab ich vorhin eine Anleitung bekommen: Vom Mac ein Backup mit Time-Machine (oder CCC) erstellen, die neue SSD in den Mac einbauen, mit CMD+R (oder alt+cmd R) booten und mit Time machine das Backup wieder zurückspielen.

Kann man mit der Option auch das OS installieren, CCC installieren und das Backup einspielen ?

Macht das was aus, dass ich vorhin das Update auf high-Sierra 10.13.6 installiert habe ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SSD aufrüsten bei MacBook Air 13Zoll Anfang 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.