Meine Tastatur und mein Touchpad funktieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Es ist ein Mac Book Air von 2014

nach Auftritt des Fehlers Update auf OSX El Capitan 10.11.6

über die Systemeinstellungen habe ich alles überprüft. Er zeigt mir die interne Tastatur nicht einmal an.

Was kann ich tun?

Gepostet am 12. Juli 2018 02:53

Antworten
6 Antworten

12. Juli 2018 07:36 als Antwort auf franziska86

Da hilft oft ein Hardware-Reset. Das wäre SMC.

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus.
  2. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Ausserdem gibt es nach dem Neustart, mit gedrückter Taste d, eine Hardware-Diagnose ausführen zu lassen.

19. Sept. 2018 04:19 als Antwort auf franziska86

Hallo Franziska,

ich habe das versucht, aber habe das Problem, dass mein MacBook Pro versucht sich mit einem drahtlosen Tastatur zu verbinden, also nach dem Start bekomme ich folgende Fenster:

Bluetooth-Assistent

Konfiguration einer Bluetooth-Tastatur

Es ist keine Tastatur angeschlossen.

Es wird nach einer drahtlosen Tastatur gesucht. Wenn eine gefunden wird, wird sie mit deinem Computer verbunden. Überprüfe die Kabel, falls du eine USB-Tastatur verwenden möchtest.

... und lädt unendlich....

19. Sept. 2018 04:20 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp,

ich habe das versucht, aber habe das Problem, dass mein MacBook Pro versucht sich mit einem drahtlosen Tastatur zu verbinden, also nach dem Start bekomme ich folgende Fenster:

Bluetooth-Assistent

Konfiguration einer Bluetooth-Tastatur

Es ist keine Tastatur angeschlossen.

Es wird nach einer drahtlosen Tastatur gesucht. Wenn eine gefunden wird, wird sie mit deinem Computer verbunden. Überprüfe die Kabel, falls du eine USB-Tastatur verwenden möchtest.

... und lädt unendlich....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Tastatur und mein Touchpad funktieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.