Frage:

Frage: Welches Betriebssystem läuft auf iMac 20 inch Ende 2007

Welches IOS läuft auf iMAC 20 inch ende 2007 ?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Damit solltest du El Capitan laden können OS X El Capitan herunterladen - Apple Support, im Grunde ein sehr stabiles und gutes Betriebsystem. Habe es damals sehr gemocht 🙂.

Viele Grüße

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Aug. 2018, 23:05 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Meinst du wegen der Kompatibilität? Dann muss ich dir wahrscheinlich recht geben.

Wenn's wegen dem Einbauen ist, gibt es ja noch eGPUs, aber ich habe schon gehört, dass soll auch nicht immer reibungslos Funktionieren und viele Spiele unterstützen das auch gar nicht.

Also wahrscheinlich hilft dann nur ein neuer Mac...

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

13. Jul. 2018, 07:31 als Antwort auf KalleB Als Antwort auf KalleB

Damit solltest du El Capitan laden können OS X El Capitan herunterladen - Apple Support, im Grunde ein sehr stabiles und gutes Betriebsystem. Habe es damals sehr gemocht 🙂.

Viele Grüße

13. Jul. 2018, 07:31

Antworten Hilfreich (1)

22. Aug. 2018, 10:46 als Antwort auf DirtyDeeds Als Antwort auf DirtyDeeds

Ja, WoW wird gehen.

Wenn du jedoch auch mehr "zeitgenössische" Spiele spielen möchtest (Tomb Raider, Pillars of Eternity, etc.), dann kann es schonmal knapp werden. Nicht umbedingt wegen der Schnelligkeit deines Prozessors, sondern wegen der älteren Architektur. Auch nicht wegen der Größe deines Arbeitsspeichers (4 GB ist meist OK), sondern auch von der Geschwindigkeit (weil er halt nicht mehr ganz so neu ist). Was mir leider auch aufgefallen ist, als ich mir die technischen Daten angeschaut habe: Du hast anscheinend nur 256 MB VRAM. Das für einige Spiele dann leider etwas wenig.

Also: Ja, wird gehen, aber du musst dann mit etwas Performance Einbrüchen rechnen.

Viele Grüße

22. Aug. 2018, 10:46

Antworten Hilfreich

22. Aug. 2018, 11:14 als Antwort auf KalleB Als Antwort auf KalleB

Ich benutze überhaupt keine Spiele, werde dem IMAC noch mal eine SSD gönnen und habe dann für ihn rd. 200 EURO investiert, werde ihn zwei Jahre behalten und dann auf einen 27 Zoll umsteigen, die sind inzwischen auch schon günstig zu haben.

22. Aug. 2018, 11:14

Antworten Hilfreich

22. Aug. 2018, 19:32 als Antwort auf DirtyDeeds Als Antwort auf DirtyDeeds

Gut, dann ist das leider nicht möglich. (Laut den minimalen Systemvorraussetzungen hier: World of Warcraft: Battle for Azeroth System Requirements for Windows and Mac - Wowhead News).

Begründung: Du brauchst eine neuere Grafikkarte, die Metal unterstützt. Radeon R9 M290 (oder neuer) oder einen Mac ab 2012. Außerdem brauchst du 2 GB VRAM, was deine aktuelle Grafikkarte auch nicht hat.

Da hilft dann nur aufrüsten oder einen neuen Mac kaufen 😐.

22. Aug. 2018, 19:32

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Aug. 2018, 23:05 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Meinst du wegen der Kompatibilität? Dann muss ich dir wahrscheinlich recht geben.

Wenn's wegen dem Einbauen ist, gibt es ja noch eGPUs, aber ich habe schon gehört, dass soll auch nicht immer reibungslos Funktionieren und viele Spiele unterstützen das auch gar nicht.

Also wahrscheinlich hilft dann nur ein neuer Mac...

23. Aug. 2018, 23:05

Antworten Hilfreich (1)

23. Aug. 2018, 16:49 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

jetzt 4 GB , schon sehr gut, dann noch 500 GB SSD , Grafik uninteressant , da ich keine Spiel mache, Nutzungsschwerpunkt liegt ohnehin auf MacBook Pro und iPad und iPhone , MAC nur bei günstigen Kauf 27 Zoll

23. Aug. 2018, 16:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: KalleB

Frage: Welches Betriebssystem läuft auf iMac 20 inch Ende 2007